Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?


Moira

Empfohlene Beiträge

Heute:
- Note für die virtuelle Exkursion erhalten - ich bin zufrieden :)

- in einer Live-Vorlesung Precision Farming gewesen (externer Referent - über eine Stunde nur Wiederholung, hätte ich mir sparen können, insgesamt waren es so 2,5 Stunden)

- darauf gewartet, dass meine Frage zu einer Übung beantwortet wird, damit ich in Precision Farming auf dem neuesten Stand bin (leider nicht passiert)

- meine Übungsgruppe in Mess- und Regelungstechnik schreibt am Freitag Nachprüfungen aus dem WS, daher muss ich noch auf Feedback bezüglich meines ersten fast komplett alleine verfassten Protokolls warten, beim zweiten blicke ich die Auswertung nicht, hab ich mir auch heute angeschaut

- bei den von meiner Professorin angegebenen Quellen nach Literatur für die Bachelor-Arbeit recherchiert (leider gab es da nichts)

- gewartet, dass wir die Adressen von Landwirten für unsere Feldforschung Entwicklung in ländlichen Räumen erhalten (kam aber leider auch noch nichts)

- dem Regierungspräsidium geschrieben wegen einer Bescheinigung, dass man mich für ein Praktikum ohne Mindestlohn anstellen darf

 

Also eigentlich habe ich sehr viel gemacht, fühle mich aber nicht sehr erfolgreich und leicht frustriert.
Plan für morgen:
- kleine Übung für Ackerschlepper rechnen

- mit der Hausarbeit Entwicklung in ländlichen Räumen anfangen (vielleicht Teilaufgabe 1 und 2)

- Mess- und Regelungstechnik für Übung 2 den Text für das Protokoll schreiben

- Mess- und Regelungstechnik Computer-Übung 2 fertig machen, vielleicht noch die nachfolgende Vorlesung hören

- vielleicht nochmal was für die Bachelor-Arbeit schreiben und vielleicht mit Einleitung und Methoden tatsächlich schreiben beginnen

- vielleicht im E-Learning-Modul Herbologie das nächste Kapitel durcharbeiten

- vielleicht noch was auf Cousera machen, die nächste Abgabe in Climate Variability ist auch ein kleiner Aufsatz und an "schreiben" hab ich genug für morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Tadaaaa... alle Studienbriefe in Sozialrecht durchgearbeitet und Lernkarten geschrieben, Übungsfragen sind auch bearbeitet. In der Zusatzliteratur (BGB und Wichtige Arbeitsgesetze) mitgelesen und bunte Marker eingeklebt, damit ich die Textstellen in der Klausur schnell wiederfinde.

Nun muss ich mir nur noch 134 Quizletkarten einprägen... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute trage ich mein Wochenergebniss ein:

 

Texterclub:

  • Zweitägiges Texterseminar (Texten 1 & 2)
  • Konzeptioner Seminar wiederholt
  • Prüfung Werbetexter eingereicht - Ergebnis ausstehend

Euro FH:

  • Studienheft: Das Verhältnis von Theorie & Praxis durchgearbeitet
  • Studienheft: Institutionen der Weiterbildung und ihre Kontexte durchgearbeitet

Journalismus:

  • Aufgabe 15, 17 + 19 finalisiert und eingereicht und alle drei mit sehr gut bewertet
  • Brainstorming Themen für Artikel (z.B. betriebliche Weiterbildung zur Mitarbeitergewinnung, Entwicklung der Erwachsenenbildung in Deutschland - ein historischer Abriss, "Weiterbildungswüste" Deutschland, Trends in der Eventbranche)

Master Comms (ENEB)

  • Projektassignment Executive Coaching Informationen gesammelt

 

Bearbeitet von Decharisma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

IUBH Kommunikationsdesign: Modul Medien- und Kommunikationswissenschaften Podcast 1-5 gehört, PPT 1-5 gelesen. Kleine Zusammenfassung gemacht. Skript Lektion 1 und 2 als Hörbuch vertont und auch nochmals angehört. Häufige Klausurfragen zusammengestellt und als Test aufgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung meiner letzten Woche:

  • Projektmanagement (Workbook) Aufgabe 5 und 6 bearbeitet. Das komplette Workbook korrekturgelesen, 2 Aufgaben zum Teil (mit neuen Erkenntnissen) umgeschrieben. Online-Test und Evaluation abgelegt, dann Workbook hochgeladen, damit ich durch die Abgabe im Oktober noch in der Korrekturzeitraum für Mitte Dezember rutsche (ob es dann ein Weihnachtsgeschenk wird oder eher ein Stück Kohle, werden wir sehen.).
  • Schreibtisch entrümpelt (von bloßem Aufräumen konnte man da nicht mehr reden 😅), das mache ich immer, bevor ich ein neues Modul starte.
  • Modul Pädagogik gebucht und vorbereitet: Notizzettel für jede Aufgabe erstellt, Skript heruntergeladen, Workbook-Aufgaben heruntergeladen und auf einzelne Dokumente verteilt (ist ein Tick von mir - jede Aufgabe muss in ein eigenes Dokument und erst ganz am Schluss füge ich alles zusammen, völlig bekloppt, aber ich kann nur so arbeiten 😂). Und jetzt schwanke ich zwischen "Skript lesen" und "neuen Blogeintrag schreiben" (sprich: prokrastinieren *hust*)
    Mein Ziel ist es, das Modul bis Ende November abzuschließen, mal sehen.
     


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...