Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?


Moira

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade verzweifelt der Online-Vorlesung eines deutschen Profs zu folgen, der sie auf Englisch hält. Wenn er die Folie aufdeckt, sagt er jedes mal "YES!" oder "Okay!", als würde er sie selbst zum ersten mal sehen. Auch findet er ständig seine Wörter nicht: "Äh, äh, äh, äh, äh, äh, aim!" oder "in, in, in, in, in the field". Ganz abgesehen davon, was er sonst so redet: "What you can see here: it's a picture of a field!" (Ach ne! Wäre mir nicht aufgefallen...).
Ich versuche, das jetzt noch abzuschließen (insgesamt 1h 10 min) und dann werde ich mich wohl wieder auf Coursera begeben. Irgendwie bin ich verwöhnt davon, seit ich entschlossen habe, das Corona-Umsonst-Zertifikat-Angebot zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Azurit Das klingt ja echt ätzend.

 

@Janekke schön, dass du einen erfolgreichen Tag hast. So etwas motiviert total, finde ich.

 

Bei mir lief es heute auch echt super. Liegt aber auch an dem Modul (Supervision), dass sehr eingängig zu lernen ist.

 

Ich habe heute geschafft:

 

Wiederholung von Lektion 1

Ausarbeitung und Lernen von Lektion 2

Ausarbeitung Lektion 3.1

 

Ich habe die Klausur auch schon für Dienstag angemeldet, da wir jetzt wieder mit Proctoren schreiben und man die Slots gerade schnell weggehen. Da kann ich nicht so spontan anmelden wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute:

auf Hermes gewartet um das neue Spielzeug für das Studium in Empfang zu nehmen

in OneNote eine Übersicht zu den drei Unis bebastelt. Ich kriege langsam alles nicht mehr so richtig sortiert.

Damit werde ich dann morgen auch weiter machen und weiter auf Hermes warten.

Zusätzlich würde ich gern Kapitel 2 in EntPsy durcharbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat habe ich ja noch nicht viel fürs Studium gemacht. Hatte mir die Zeit extra für die Arbeit auf Station freigehalten und habe die Hausarbeit schon im März soweit fertig geschrieben (bis auf Korrekturen).

 

Heute bin ich (endlich) wieder eingestiegen mit dem Modul Grundlagen des Sozialrechts und des Berufsbildungsgesetz. *gähn*
„Endlich“ weil mir das Studium und die Auseinandersetzung mit Themen und auch das Lernen an sich irgendwie gefehlt hat.

 

Hab mir einen Plan gemacht bis zur Klausur im Juni und heute dementsprechend das erste Kapitel des Studienbriefs 1 gelesen und Lernkarten auf Quizlet erstellt.

 

Wenn alles gut läuft, wird das die letzte Klausur, und das tröstet mich über das trockene Thema hinweg. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass ihr euch so rege beteiligt. 😀

 

Mein Tag lief heute nicht so gut wie die letzten, weil der Sohnemann heute fordernder war als die letzten Tage. So konnte ich heute den Tag über nichts ausarbeiten und am Abend lies die Konzentration auch immer mehr nach.

Ich habe heute:

 

Lektion 1&2 im Brainyoo wiederholt (sitzen schon wirklich gut 👍 )

Lektion 3.2 & 3.3 ausgearbeitet.

 

Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich für Dienstag die Klausur angemeldet habe und bin da echt froh drum. Ich habe eben mal ins Tool geschaut und bis Mittwoch ist alles ausgebucht (sehr früh morgens und spät abends mal außen vor). Donnerstag und Freitag gibt es nur vereinzelnd Termine am späten Nachmittag. Also immer rechtzeitig buchen im Moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem neuen Convertible gespielt und festgestellt, dass der bestellte Stift nicht kompatibel ist. Muss ich also auf den neuen warten.

Beim Nanodegree habe ich dann Kapitel 1 im ersten Heft gelesen und gleich digital markiert. Hat sogar ganz gut funktioniert. Mit Stift kann ich dann vielleicht auch daneben schreiben. Das wäre wirklich cool bei rein digitalen Unterlagen.

Nur für die Lernkarten muss ich mir dann noch etwas einfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Moira schrieb:

Ich habe eben mal ins Tool geschaut und bis Mittwoch ist alles ausgebucht (sehr früh morgens und spät abends mal außen vor). Donnerstag und Freitag gibt es nur vereinzelnd Termine am späten Nachmittag. Also immer rechtzeitig buchen im Moment!

Ja, das habe ich heute auch bei einer Kommilitonen mitbekommen. Bei ihr waren noch Termine nachts um drei frei, aber das muss man schon wirklich wollen. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 2.5. Neuropsychologie und Kapitel 2.6. Rechtspsychologie, forensische Psychologie zusammengefasst.

 

Einen externen Monitor an den Laptop angeschlossen, der allerdings morgen wohl ausgetauscht wird, da er für mich eine zu geringe Helligkeit hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...