Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?


Moira

Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2020 um 10:07 , Anyanka schrieb:

 

Klingt spannend. Sollten wir (ich oder die Kids - weiß ja nicht, was genau Du planst) irgendwann in Deine Zielgruppe fallen - einfach melden! Falls nicht, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, was Du ausheckst. 😊

 

Super 👍ich komme da auf jeden Fall auf Dich zu. Bin leider erst zur Hälfte durch 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Endlich mal mit dem ersten Studienbrief begonnen. Ich habe ihn mir heruntergeladen und nutze die Markierungsfunktionen des Adobe Readers. Und ich merke, dass ich etwas eingerostet bin, was das lernen angeht - auch wenn ich immer irgendwelche Sachbücher durcharbeite, ist das jetzt nochmal was anderes (komplexer, und teilweise wird es wohl auch abstrakter sein, wobei die Einführung in die Digitale Transformation jetzt noch sehr konkret und anschaulich ist). Bisher alles gut verständlich. Spannend wird es dann sicherlich, was auch hängen bleibt. Ich habe vor, zunächst nur zu lesen und zu markieren und Übungsaufgaben zu machen. In welchem Umfang ich dann Zusammenfassungen und/oder Karteikarten erstellen werde, lasse ich mir zunächst noch offen.

 

Aber ja, es macht auch Spaß, mal wieder einen (wenn auch "nur" digitalen) Studienbrief "in den Händen" zu halten und zu bearbeiten 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

Endlich mal mit dem ersten Studienbrief begonnen. Ich habe ihn mir heruntergeladen und nutze die Markierungsfunktionen des Adobe Readers.

 

Besitzt du ein Tablet und einen Stift dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 2.3. "Formulierung und/oder Auswahl der Items" inkl. beider Unterkapitel im zweiten Studienbrief von PD1 zusammengefasst.

 

Dafür, dass ich heute wieder arbeiten war und total platt und frustriert von der Arbeit kam, sind diese 3 Seiten eine gute Ausbeute, denn normalerweise komme ich nach der Arbeit vom Sofa nicht mehr runter.

 

@Markus Jung Schön, auch mal was vom "Chef" hier zu lesen :smile: Was studierst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten vier Tage habe ich pausiert. Donnerstag und Freitag war ich aufgrund dieser ganzen Corona Situation einfach total down und nicht wirklich in der Lage konzentriert zu arbeiten und das Wochenende wollte ich dann lieber mit meiner Familie verbringen. Heute habe ich dann mit meiner Hausarbeit angefangen.

 

Ich habe heute:

Einen Entwurf für die Einleitung geschrieben

Kapitel 2.1 begonnen zu schreiben

weitere Literatur rausgesucht

 

Ich bin zufrieden. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder voll ins Studium durchgestartet. Heute 11 Seiten des 1. Studienbriefs Grundlagen des Sozialrechts und der Berufsbildungsgesetze durchgearbeitet und Quizlet Lernkarten geschrieben. 🙄🥱😴😴

Das wird auch mein Pensum im Mai bleiben. Nach so einem Tag schaffe ich es nur noch, an die Decke oder in den Fernseher zu gucken. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...