Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?


Moira

Empfohlene Beiträge

Mich heute über die Startliteratur für die gewählte Fragestellung geärgert. Ca. 270 Seiten (zusätzlich zum Studienmaterial), die ich definitiv NICHT alle lesen werde. 😠

Außerdem habe ich Literatur gesucht für die erste Teilaufgabe.

Bearbeitet von TomSon
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 4.5.2020 um 19:24 , thb schrieb:

 

Besitzt du ein Tablet und einen Stift dafür?

 

Nein, ich markiere am PC mit der Maus.

 

Am 4.5.2020 um 19:31 , Moondance schrieb:

 

@Markus Jung Schön, auch mal was vom "Chef" hier zu lesen :smile: Was studierst du denn?

 

Ich mache das Nanodegree Digital Transformation, das die AKAD aktuell kostenfrei anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

Nein, ich markiere am PC mit der Maus.

 

Wenn's für dich passt, super. Falls du mal was anderes ausprobieren möchtest, kann ich dir nur ein Tablet + Stift wärmstens empfehlen. Ob Surface oder iPad ist fast egal, es gibt für beide Plattformen (und sicher auch für Android) gute Anwendungen. Ich habe fast mein gesamtes Studium so durchgezogen und hätte mir beim besten Willen nicht vorstellen können, am normalen Rechner sitzend PDFs zu lesen. Vor allem nicht so trockene und mäßig formatierte wie die von deinem Nanodegree-Kurs 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Seiten 🤦‍♀️😰 Studienbrief 2 des Moduls Grundlagen des Sozialrechts und der Berufsbildungsgesetze. Es ging um die Förderprogramme des Bundes wie z.B Aufstiegs-BaFöG oder Aufstiegsstipendium.

Dazu schreibe ich Zusammenfassungen auf Quizlet Lernkarten, weil man die Texte auf dem iPad immer noch gut lesen kann.

Nun lese ich noch in den Studienbriefen des Moduls Betriebliches Bildungsmanagement, weil die thematisch sehr gut zu meinem neuen Job passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute tatsächlich noch etwas für die Zeit nach dem Studium recherchiert. Außerdem mache ich gerade die Abgaben für die virtuelle Exkursion fertig (sobald ich das hinbekommen habe, bekommt ihr natürlich einen Blog-Beitrag dazu) und vielleicht noch etwas aus dem E-Learning meiner Präsenz-Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Workbook im Modul Sozialwirtschaft begonnen. Das Workbook besteht insgesamt aus 6 Aufgaben, 5 davon gliedern sich in 2 Unteraufgaben, eine ist „nur“ eine Gesamtaufgabe. Habe den ersten Teil des Skripts durchgearbeitet und mich gefreut, dass ich das Workbook machen darf und über diesen doch eher trockenen Stoff keine Klausur schreiben muss. 😏

Für Aufgabe 1/1 Literatur recherchiert, in Citavi gespeichert und die Antwort in Word schon mal grob ausformuliert. (Citavi wäre vielleicht nicht nötig, so viele Quellen werden es nicht, es hilft mir aber, den Überblick zu behalten. Ich schaffe es mit definitiv schneller als ohne, trotz der Zeit die fürs Einpflegen draufgeht.)

Fortschritt Workbook dementsprechend ca. 1/11, Überarbeitung nicht mitgerechnet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...