Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 24 Minuten, WindAusPapier schrieb:

was ist der Pädagogik-Sprint?

Ich zitiere die @IUBH Fernstudium:

Zitat

Bei einem Sprint handelt es sich um eine 4-wöchige Intensivlerneinheit, an der Du freiwillig teilnehmen kannst. In Gruppen bearbeitest Du gemeinsam mit anderen Teilnehmern das Skript. Das Angebot ist natürlich kostenlos und richtet sich an alle, die schnell und intensiv ein Modul abschließen möchten. Ziel ist, dass Du direkt im Anschluss die Prüfung ablegst.

Ich habe letzten Sommer am Sprint in Statistik teilgenommen (bei Interesse kannst du meine Erfahrungen in meinem Blog nachlesen) und war davon sehr angetan. Die IUBH bietet das für diverse Fächer an in verschiedenen Studiengängen, und es gibt dann immer so ein bis zwei Termine im Jahr.

Sehr gerne hätte ich das auch in Pädagogik gemacht, aber ich sehe mich dazu im Moment nicht in der Lage, weil meine ganze Energie für die Betreuung von drei kleinen Rotzlöffeln, äh, ich meine natürlich zuckersüße Engelchen,  draufgeht. Im November wird es wieder einen Sprint in Pädagogik geben, ich mache dann den und habe meinen persönlichen Studienplan noch mal umgestellt.

Link zum Beitrag