Zum Inhalt springen

Onlineklausur und "Computerschwäche"


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich studiere nun an der IUBH Soziale Arbeit und muss leider nochmals nach Euren Erfahrungen mit Online-Klausuren fragen.

Für mich ist es nun ein komplettes Fernstudium, vorher habe ich berufsbegleitend mit Präsenzveranstaltungen und Präsenzprüfungen studiert.

Meine große Sorge ist nun, dass ich computertechnisch einfach nicht gut genug versiert bin.

Ich denke, dass ich die Anmeldung usw. zur Onlineklausur hinbekomme, aber ich bin unsicher wie die Klausur klappt.

Denn ich muss gestehen, dass ich im Alltag einfach nicht viel am Computer arbeite und so nun z.B. nicht besonders schnell tippen kann.

Ist das eine Problem? Bei meinen Präsenzklausuren habe ich immer viel geschrieben und hatte auch gute Ergebnisse.

Werde ich denn große Einbußen haben, wenn ich nun weniger schreiben kann?

Was denkt Ihr?

Und eine noch eine Frage- wie oft darf eine Klausur wiederholt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte mal, vor vielen vielen Jahren, einen Schreibkurs bei der VHS besucht.

Es ist wirklich erstaunend, wie schnell man tippen lernen kann.

Heute würde ich allerdings einen Tiptrainer auf dem PC installieren und loslegen.

Es ist wirklich nicht schwer; um Text zu tippen reichen ja die Buchstaben. Für Zahlen und Sonderzeichen kann man zur Not ja auf die Tastatur schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du wirst dich ziemlich schnell daran gewöhnen und für gewöhnlich hat man bei dem Prüfungen auch absolut ausreichend Zeit. Ein Großteil der Fragen ist zum Ankreuzen und demnach bleibt für die offenen Fragen meist noch genug Zeit.