Zum Inhalt springen

Mechatronik: AKAD vs HFH vs Wilhelm Büchner


JKnop

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne berufsbegleitend Mechatronik studieren, und bin nach viel Recherche bei diesen drei Fernstudium-Optionen gelandet.


Ich lebe in Wien und bin selbstständig, mein Beruf wird sich aber leider vermutlich nicht als Berufspraktikum anrechnen lassen, daher sind verpflichtende Präsenzveranstaltungen irgendwo in Deutschland und verpflichtende (teilweise halbjährige 🙄) Praktika sehr große Hindernisse für mich.

 

Von dem was ich bisher rausgefunden habe, gibt es bei allen drei dieser Möglichkeiten sowohl Vorteile, als auch Nachteile. Ich habe zwar auch schon an die jeweiligen Beratungsstellen Mails mit spezifischen Fragen geschickt, aber zusätzlich dazu würde ich gerne hier auch noch Tipps oder Einschätzungen einholen; ist einer der drei Anbieter besonders zu empfehlen? Gibt es (gute wie auch schlechte) Erfahrungen mit diesem Studiengang auf einer der drei Hochschulen?

 

Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...