Springe zum Inhalt

Mechatronik: AKAD vs HFH vs Wilhelm Büchner


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne berufsbegleitend Mechatronik studieren, und bin nach viel Recherche bei diesen drei Fernstudium-Optionen gelandet.


Ich lebe in Wien und bin selbstständig, mein Beruf wird sich aber leider vermutlich nicht als Berufspraktikum anrechnen lassen, daher sind verpflichtende Präsenzveranstaltungen irgendwo in Deutschland und verpflichtende (teilweise halbjährige 🙄) Praktika sehr große Hindernisse für mich.

 

Von dem was ich bisher rausgefunden habe, gibt es bei allen drei dieser Möglichkeiten sowohl Vorteile, als auch Nachteile. Ich habe zwar auch schon an die jeweiligen Beratungsstellen Mails mit spezifischen Fragen geschickt, aber zusätzlich dazu würde ich gerne hier auch noch Tipps oder Einschätzungen einholen; ist einer der drei Anbieter besonders zu empfehlen? Gibt es (gute wie auch schlechte) Erfahrungen mit diesem Studiengang auf einer der drei Hochschulen?

 

Danke schonmal!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Was sind denn für dich wichtige Kriterien und welche Vorteile und Nachteile hast du bisher für dich zusammengestellt? Das macht es dann vielleicht leichter, dir ein qualifiziertes Feedback zu geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...