Zum Inhalt springen

Neue Fernhochschule? - Digital Business University of Applied Sciences


Angelus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin über eine Studiengangssuche auf die

 

DBU/DBUAS - Digital Business University of Applied Sciences aus Berlin

 

gestoßen. Kennt die jemand? Klingt so, als würde man komplett digitale Unterlagen erhalten und selbst bestimmen ob und wie viele Präsenzen man wahrnimmt.

 

Es ging aus der HP jetzt (zumindest überflogen) nicht hervor, ob Onlineklausuren angeboten werden, fände ich bei dem Konzept aber mehr als logisch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 53 Minuten, Angelus schrieb:

Es ging aus der HP jetzt (zumindest überflogen) nicht hervor, ob Onlineklausuren angeboten werden, fände ich bei dem Konzept aber mehr als logisch.

 

In den Beschreibungen von Studiengängen steht u.a. "Kein Umzug durch Online-Studium und optionale, geblockte Präsenzen".

 

Wenn die Präsenzen über 1-2 Tage gehen, könnte man dann event. gebündelt ein paar Klausuren schreiben. Da sie aber optional sind, würde ich vermuten, dass Onlineklausuren die andere Option wären. Allerdings 18.000 € für B.Sc. ist schon eine Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 19 Stunden schrieb Markus Jung:

Laut https://dbuas.de/team/ komme ich auf 43 Personen (wenn ich richtig gezählt habe), inklusive Werkstudentin und Werkstudent.

 

Jetzt ist natürlich schwer zu sagen, wie sich diese Diskrepanz ergibt. 

Allerdings gibt es 17 Dozenten und eine Werkstudentin. Wenn diese nicht fest angestellt sind, würde dies genau die Differenz ergeben... 

 

Wie ist da eigentlich die Aufgabenteilung? Wenn die Dozenten dozieren und korrigieren (nehme ich an), was mach der Prof?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Forschung u. Veröffentlichung, evtl. Anleitung der entspr. Dozenten im zuständigen Fachbereich.

Ich habe random auf einen der Profs geklickt

image.thumb.png.b2c147d34738ad134dc90ea8bca6da83.png

Zumindest in diesem Fall scheint das also nicht so ganz zu passen.

 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...