Zum Inhalt springen

Wieviel Literatur habt ihr euch neben den Heften angeschafft?


Empfohlene Beiträge

Ich war da leider auch oft nicht geduldig und habe noch ein buch gekauft. Meistens war das sinnlos. Lediglich vor dem bachelor als vorbereitung für Mathe war ein Buch hilfreich. Aber dank diverser Verkaufsplattformen ist dass falsch kaufen auch kein Weltuntergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 17.5.2020 um 22:00 hat GregViz geschrieben:

Ich habe mir dann überlegt ob ich mir fremde Literatur noch anschaffe. Das hatte ich schonmal für Mathe getan. Ich verfalle dann schnell in einer Art Kaufrausch und kaufe dann alles mögliche was mir suggeriert das ich dieses und jenes auf magische Art besser, verständlicher und toller lerne. 

 

Morgen,

 

es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber das fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen, was mir auch immer passiert: Wenn ich Literatur X kaufe, werde ich das Thema sicher noch besser verstehen. Weil ein bestimmtes Thema da nicht tief genug abgedeckt ist, kaufe ich dann gerne noch Literatur Y. Vorsichtshalber nehme ich dann auch gleich Literatur Z mit. Steht zwar dasselbe drin wie in X, aber ist von einem anderen Autor, dann habe ich sozusagen eine Zweitmeinung...😅 Ob das immer hilfreich war? Manchmal ja, manchmal ging es aber auch in die Richtung: Zu viele Köche verderben den Brei. 

 

Zitat

Ich wollte einfach mal hier nachfragen wieviele Bücher ihr euch generell neben dem Studium besorgt habt die ihr für das Studium benötigt habt. Das würde mich mal interessieren. 

 

In Psychologie gibt's ja Unmengen an Literatur, darum muss man sich da früh nach vertieftem Interesse gehen. Eine Weile hatte ich den Ehrgeiz, mit möglichst vielen Werken in Kontakt zu kommen und habe schon am Anfang des Bachelor-Studiums angefangen, Literatur einzukaufen. Auch teure oder mal Vintage-Ausgaben, die verlagsvergriffen sind oder gar nicht mehr aufgelegt werden. 
Ich wusste aber auch, dass nach dem STudium nicht Schluss sein wird mit der Psychologie und darum lohnte sich das. Mittlerweile habe ich eine schöne kleine Bibliothek, die mir hoffentlich auch in der Praxis hilft. Freunde und Kollegen leihen sich gerne was.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...