Springe zum Inhalt

Erfahrungen Bachelor Medieninformatik?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mich an der IUBH für Medieninformatik einzuschreiben und würde gerne noch davor paar Fragen klären: 

1. Wie sind Eure Erfahrungen bisher mit dem Studiengang? Seid ihr zufrieden?

2. Wie groß ist der Praxisbezug? Wie viel Zeit fließt bei Euch beispielsweise in Projekte / Programmierung? 

2. Wie leicht/schwer ist es Mitstreiter für Lerngruppen etc. zu finden? Gibt es Foren / WhatsApp-Gruppen? Auf der IUBH-Homepage habe ich hierzu leider nichts gefunden.

3. Wie ist es um die Aktualität der Skripte bestellt? 

 

Schon einmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten! 

LG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin!

 

Studiere jetzt im 3. Sem. und kann einige Fragen kurz beantworten:

 

1) Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn die neusten Module teils immer noch keine Video Lectures erhalten haben, ergo man lernt nur mit dem Skript. Dennoch weiterhin deutlich besser als mein erstes Präsenzstudium.

2) Puh das ist schwer zu sagen. Große Projekte wirst du eher weniger machen. Die beiden JAVA Kurse Java1+2 sind ebenfalls mit einer Klausur abzulegen.

3) Es gibt eine aktive Whatsapp Gruppe, die ebenfalls Sachen wie Sharepoint pflegt.

4) Mal so, mal so. Mal brandaktuell, mal eher ein wenig veraltet. Dennoch aktualisiert die IUBH ihre Skripte fortlaufend, sodass auch hier eine gewisse Aktualität geboten wird, und man nicht mit bis zu 10 Jahren alten Skripten wie an anderen HS/Unis auskommen muss.

 

Grüße,

Gladius

 

Bearbeitet von Glad1us
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...