Zum Inhalt springen

Data Science an der FernUni in Hagen?


hgumeta

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Andere informatiknahe Bachelorabschluss sind möglich, hier muss im Einzelfall geprüft werden"

 

wurde etwas zu mathenahen Bachelorabschlüssen gesagt? Ich habe >50 ECTS in Mathe und Statistik aber leider kein (Wirtschafts-) Mathematik studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ClarissaD:

Eigentlich habe ich mir gerade gesagt, dass ja irgendwann auch mal Schluss sein muss mit dem Studieren, aber das würde mich ja schon sehr reizen...

 

 

Damit sind wahrscheinlich diese Zertifikate gemeint, richtig? https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/zertifikate/index.shtml

 

Also verstehe ich das richtig, dass man mit diesem Zertifikat und "irgendeinem" Bachelor diesen Master machen könnte?

 ich habe es so verstanden, dass es ein extra neues Zertifikat dafür geben wird aus Modulen des Matse Studiengangs und man nur die Teile nachholen muss, die der Bachelor noch nicht hatte (falls es kein Bachelor ist mit dem man direkt reinkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ClarissaD:

Damit sind wahrscheinlich diese Zertifikate gemeint, richtig? https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/zertifikate/index.shtml

 

Also verstehe ich das richtig, dass man mit diesem Zertifikat und "irgendeinem" Bachelor diesen Master machen könnte?

 

So habe ich es zumindest verstanden, ja.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Uhtra:

Also es wurde nicht gesagt, ob es sich um das bereits existierende Zertifikat handelt oder ob ein neues angeboten wird?

 

 

Das wurde meines Wissens nach nicht erwähnt.

 

vor 2 Stunden schrieb Uhtra:

"Andere informatiknahe Bachelorabschluss sind möglich, hier muss im Einzelfall geprüft werden"

 

wurde etwas zu mathenahen Bachelorabschlüssen gesagt? Ich habe >50 ECTS in Mathe und Statistik aber leider kein (Wirtschafts-) Mathematik studiert.

 

Es hatte jemand im Chat mit einem Abschluss in Wirtschaftsmathematik gefragt, ob dieser auch ausreichen würde. Das wurde zumindest im Chat bejaht. Wie verbindlich die Aussage ist und wie es in anderen Fällen aussieht, wird sich zeigen.

 

Ich kann mir vorstellen, dass einige Punkte auch noch gar nicht genau seitens der FU Hagen definiert bzw. finalisiert sind. Mit der Veröffentlichung des Modulhandbuchs und der Prüfungsordnung wird sich sicher vieles beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In 1 1/2 Wochen kann man sich für das WS22/23 einschreiben und immer noch keine weitere Info zu dem Studiengang...
Hat jemand eine Idee wann die Modulhandbücher oder ähnliches veröffentlicht werden? Oder hat jemand eventuell schon die Fernuni zu dem Thema kontaktiert?
Laut dem Video sollte das ja wohl eigentlich schon längst alles einsehbar sein.

Bearbeitet von jule309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...