Springe zum Inhalt

Wer ist euer Tutor des Jahres 2021?


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Fernstudium-Tutor Award 2021.jpgErneut verleiht das Bewertungsportal FernstudiumCheck.de in Kooperation mit dem Forum DistancE-Learning den Award “Tutor des Jahres”. 

 

Ab sofort und bis zum 24. Juli 2020 könnt ihr dazu Vorschläge einreichen, welchen Tutor oder welche Tutorin ihr nominieren möchtet, weil diese euch besonders gut unterstützt haben oder euch auf andere Weise positiv aufgefallen sind.

 

Einreichungen sind online auf dieser Seite möglich:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2021/nominierung

 

Die nominierten Tutor*innen werden dann gefragt, ob sie die Nominierung annehmen und ab dem 1. September 2020 beginnt dann die Online-Abstimmung.

 

Fernstudium-Infos.de ist erneut Medienpartner. So begleite ich das Prozedere nicht nur hier redaktionell, sondern die Nominierten haben auch die Möglichkeit, mit mir ein kurzes Nominierungsvideo aufzunehmen.

 

Habt ihr denn Tutor*innen, die euch besonders aufgefallen sind und die ihr nominieren möchtet?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Mittlerweile ist die Nominierungsphase abgeschlossen. Insgesamt sind 559 Nominierungen von 210 verschiedenen Tutoren und 189 verschiedenen Fernhochschulen/Fernschulen eingegangen.

 

Aktuell werden die Bewerberprofile erstellt und die Tutor*innen haben auch wieder die Möglichkeit, ein Bewerbungsvideo mit mir aufzunehmen.

 

Die Votingphase beginnt dann am 1.9.2020.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • Admin

Ab heute könnt ihr eure Stimmen für den Tutor oder die Tutorin abgeben, die eurer Meinung nach mit dem Studienpreis "Tutor des Jahres 2021" ausgezeichnet werden soll.

 

Hier ist die Votingseite: https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2021/voting

 

Und hier findet ihr eine Übersicht mit allen Nominierten:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2021/tutoren

 

Das Voting läuft bis zum 22. September.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • Admin

Gerade habe ich die aktuellen Zahlen bekommen: Bisher wurden insgesamt 5.023 Stimmen abgegeben.

 

Bereits 17 Nominierte haben über 100 Stimmen erreicht. Diese Schwelle ist wichtig, weil nur Teilnehmer mit mindestens 100 Stimmen für die Abstimmung berücksichtigt werden. Einige sind gerade ganz knapp vor den 100 Stimmen - es lohnt sich also, noch für eure Favoriten zu voten. Das ist noch bis zum 22.09. möglich:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2021/voting

 

Die Bekanntgabe der Gewinnerin oder des Gewinners findet dann am 30.09. statt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beteiligt nicht, da ich kein einzigen Tutor/ einzige Tutorin kenne. Ansonsten sind prominenten/etablierte Auszeichnungen immer sinnvoll, um Rollenbilder für die Branche zu schaffen und engagierte Personen für ihre Arbeit zu würdigen. Ggf. auch den Wettbewerbsgeist/Motivation zu triggern, ebenfalls nominiert zu werden. Geld ist bekanntlich nicht alles. Und in der Virtualität fallen gerade in dem Mediä innovative Dozent*innen nicht ohne weiteres auf. Was schade ist.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Das Forum Distance-Learning hat zur Preisvergabe eine Pressemitteilung mit weiteren Hintergrundinfos und Zahlen veröffentlicht, die ich hier auszugsweise zitieren möchte:

 

„Unterrichten bedeutet nicht, ein Fass zu füllen, sondern ein Feuer anzuzünden“, lautet das Lehrmotto von Prof. Dr. Ahmed A. Karim. Seit 2014 lehrt er als Associate Professor an der SRH Fernhochschule Bachelor- und Masterstudenten Präventions- und Gesundheitspsychologie und betreut ihre Abschlussarbeiten. Außerdem leitet er die Hochschulzertifikate „Wald und Gesundheit“. Durch seine internationale Forschungsexpertise verhilft er auch seinen Studenten, ihre Abschlussarbeiten in internationalen Fachzeitschriften zu publizieren und damit „ihren Fingerabdruck in die Geschichte der Psychologie für immerzu hinterlassen“. Der Funke, mit dem er im Rahmen seiner Lehrtätigkeit das Feuer bei seinen Studierenden für die Themen Psychologie und Gehirnforschung zu entfachen versucht, scheint übergesprungen zu sein. Denn sie haben ihn nun zum „Tutor des Jahres 2021“ gewählt.

 

Die Konkurrenz war groß: 66 nominierte Tutorinnen und Tutoren von 21 Instituten und Hochschulen stellten sich der Online-Abstimmung und wetteiferten um mehr als 5.700 abgegebene Stimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...