Springe zum Inhalt
OldSchool1966

WiWi-Master und Belegung von Modulen außerhalb des Studiengangs?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Ist es möglich, sich im Master WiWi einzuschreiben, und neben Modulen des Masters WiWi auch Module aus anderen Studiengängen der FU Hagen zu belegen?

Diese Module sind also also die nicht Bestandteil des Curriculums WiWi-Master, sondern z.B. vom Bachelor Informatik.

Geht sowas?

 

Danke für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also, wenn du eingeschriebene Studentin an der FUH bist, kannst du bei der Belegung für das kommende Semester auch fachfremde Kurse (außer Psychologie) belegen. So steht es auch auf der Webseite der FU Hagen. Wie das mit dem Ablegen von Prüfungsleistungen funktioniert, weiß ich allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, parksj86 schrieb:

Wie das mit dem Ablegen von Prüfungsleistungen funktioniert, weiß ich allerdings nicht

 

Auch das ist in der Regel möglich. Ausnahmen gibt es z. B. bei "Praxismodulen" oder Modulen mit mehrtägigen Pflichtseminaren, weil dort die Kapazitäten einfach begrenzt sind. Den konkreten Einzelfall müsste man also prüfen, prinzipiell würde das aber gehen.

Bearbeitet von Alanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...