Zum Inhalt springen

Doktor an der Triagon Akademie auf Malta


Juggler95

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 35 Minuten schrieb re_search:

Ich habe auch nach einer Alternative zur KMU recherchiert und folgende Frage: Wie beurteilt ihr die Tatsache, dass die Einrichtung nicht auf anabin gelistet ist? Könnte dieser Sachverhalt zu Schwierigkeiten bei der Anerkennung in Deutschland führen?


Hallo,

ich kann nachvollziehen, dass da ein "Geschmäckle" bei aufkommt.  Allerdings ist das laut Anabin auch kein Grund zur Panik. So sagen sie selbst dazu:
 

Zitat

Die anabin-Datenbank erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Daher kann es
vorkommen, dass Ihre Institution in anabin noch nicht aufgeführt ist.


Ich habe keine Ahnung, ob man seine Einrichtung zur Prüfung an Anabin vorschlagen kann. Würde mich mit der Frage vielleicht mal direkt an deren Kontakt-Formular wenden:
https://anabin.kmk.org/service/kontakt.html 

Antwort gerne mal posten. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.
@Alanna Ich hatte mir die Frage auch bereits selbst ähnlich beantwortet. Der vollständigkeithalber war die Frage, ob es Schwierigkeiten bei der Anerkennung geben kann, wenn man den DBA nebenberuflich - neben einem Vollzeit-Beruf - absolviert. Denn hier die Aussage der MFHEA, wo die Triagon akkreditiert ist:

Zitat

 

The MFHEA would like to inform that the programme of study Doctor of Business Administration is only accredited as a full time course for the duration of 36 months. It is important to note that this programme cannot be followed on a part time basis.

 

https://mfhea.mt/resources/announcements/

 

Vermutlich bezieht sich "full time" auf den gesamten Workload. Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben.

 

@Vica
Danke für den Hinweis, ich werde Kontakt aufnehmen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.1.2022 um 14:57 schrieb re_search:

In der Rückmeldung wurde darauf verwiesen - wie bereits hier angemerkt - dass kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben wird. Es wurde der Hinweis gegeben, dass es möglich sei, eine Zeugnisbewertung als Nachweis zu beantragen.

 

Nur mal angenommen, man hätte eben genau diese Antwort von der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) vorliegen und in diesem Nachweis würde eine Bewertung seitens der ZAB abgegeben werden, wie würde dann die Rechtfertigung aussehen.

Immerhin kostet diese Zeugnisbewertung 100 Euro und hat ca. 6-8 Wochen Wartezeit. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mars:

Nur mal angenommen, man hätte eben genau diese Antwort von der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) vorliegen und in diesem Nachweis würde eine Bewertung seitens der ZAB abgegeben werden, wie würde dann die Rechtfertigung aussehen.

Immerhin kostet diese Zeugnisbewertung 100 Euro und hat ca. 6-8 Wochen Wartezeit. 

 

 

Hi,

 

hab bei der Triagon angefragt. Scheinbar wurde schon vor mehr als einem Jahr die Eintragung bei anabin beantragt. Jedoch ohne Erfolg. Ich gehe mal davon aus, dass die anabin eher Institutionen anerkennt und private Unternehmen daher nicht berücksichtigt. 
 

Wenn man übrigens seinen Doktor in DE auf den Perso eintragen lassen will, schaut die Behörde immer, ob die Universität entsprechend auf anabin vermerkt ist, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juggler95:

Wenn man übrigens seinen Doktor in DE auf den Perso eintragen lassen will, schaut die Behörde immer, ob die Universität entsprechend auf anabin vermerkt ist, 

 

Immer ist das offenbar nicht der Fall..es gab in der Presse verschiedene Fälle, in denen sich Journalisten mit Fake-Urkunden den Titel haben eintragen lassen (siehe YT, oder im Spiegel)

 

Ich denke die Behörde (das Bürgerbüro) prüft sogar nur augenscheinlich die Urkunde, du musst schon selbst sicherstellen, dass du den Titel rechtmäßig trägst, sonst machst du dich strafbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 20:55 schrieb narub:

 

Immer ist das offenbar nicht der Fall..es gab in der Presse verschiedene Fälle, in denen sich Journalisten mit Fake-Urkunden den Titel haben eintragen lassen (siehe YT, oder im Spiegel)

 

Ich denke die Behörde (das Bürgerbüro) prüft sogar nur augenscheinlich die Urkunde, du musst schon selbst sicherstellen, dass du den Titel rechtmäßig trägst, sonst machst du dich strafbar.

 

Da kannst du nun sicher gehen, dass es jetzt nach der Katastrophe mit den Berichten sehr stark darauf geachtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Juggler95:

Da kannst du nun sicher gehen, dass es jetzt nach der Katastrophe mit den Berichten sehr stark darauf geachtet wird.

 

Glaube ich nicht. Die vorgeladene Bearbeiterin hatte nicht mal mehr eine Erinnerung an den Fall. Es gab keine Nachbesprechung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerLenny:

 

Glaube ich nicht. Die vorgeladene Bearbeiterin hatte nicht mal mehr eine Erinnerung an den Fall. Es gab keine Nachbesprechung.

 

 

Ich würde mir als Behörde den Schuh auch nicht anziehen.

Es gibt kein zentrales Register aller korrekt erreichten Promotionen, daher kann nur der Antragstellende die Richtigkeit sicherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...