Zum Inhalt springen

Aufruf: Suche Freiwillige für Hausarbeit


csab8362

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, jetzt probiere ich es noch auf diesem Weg. Ich suche Freiwillige für eine Diskussion über Amazon und Nachhaltigkeit, natürlich wird alles anonymisiert und online sein.
Für eine Hausarbeit an der FernUni Hagen Fach Bildungswissenschaft suche ich inzwischen schon beinahe verzweifelt. Also bitte melden. 
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht hilft es, wenn du das Ganze etwas ausführlicher beschreibst. Unter den Begriffen, "Diskussion", "Amazon", "Nachhaltigkeit", "anonymisiert" und "online" kann ich mir recht wenig vorstellen. Weder die Form der Diskussion, noch die Dauer bzw. der Umfang werden deutlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das immer noch mit der gezwungenen Umorientierung zu tun? Mir erschliesst sich nämlich gerade nicht der Zusammenhang mit Amazon und Nachhaltigkeit. 
 

Oder um was geht es genau?

Bearbeitet von Decharisma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist Nachhaltigkeit. Amazon ist von mir gewählt. Es sollten mindestens drei Personen mit (am besten maximal) verschiedenen Ansichten sein.  Wohin die Diskussion geht bestimmen die Teilnehmer. Es gibt zwar eine Forschungsfrage, aber die darf offiziell bei der qualitativen Analyse nicht gestellt werden. (Das ist komisch, ist aber so, das heißt entweder die Gruppe stellt sich selbst die Forschungsfrage oder sie wird eben nicht beantwortet. Würde man die Frage direkt stellen, dann würde ich die Antworten und die Probanden beeinflussen. Ich kenne es eher so, dass Theorie aufgestellt werden und sie dann widerlegt oder bestätigt werden.
Seit mehreren Semestern schiebe ich dieses Modul vor mich her, weil mir sowas überhaupt nicht liegt. 
Leider mag ich aufgrund von Covid keine Diskussiongruppen mit Leuten, die sich Real treffen und nicht kennen zusammenstellen, darum versuche ich es online.
welches online tool genommen wird, spreche ich dann mit den hoffentlich Freiwilligen ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Decharisma schrieb:

Hat das immer noch mit der gezwungenen Umorientierung zu tun? Mir erschliesst sich nämlich gerade nicht der Zusammenhang mit Amazon und Nachhaltigkeit. 
 

Oder um was geht es genau?

Nein hab mich von Umorientierung umorientieren müssen, weil ich niemand gefunden habe, der es gezwungenermassen machen musste.

Das wäre das einfachste Thema gewesen, weil es ein Interview mit einer einzelnen Person gewesen wäre.

Jetzt ist es ein komplettes Neues Thema und zwar Nachhaltigkeit im Bezug auf Amazon. 
Dafür suche ich Leute die Amazon mögen und welche die nicht.

ist so ähnlich wie zum  Beispiel Nachhaltigkeit und Reisen pro Fernreisen und contra. Es gibt für alles ein für und wider, so auch bei Amazon.

Bei Reisen ist negativ CO2 und Umweltbelastung, positiv man lernt andere Kulturen kennen, stärkt die Wirtschaft im bereisten Land usw.
bei einigen Reisenden hat sich das Reiseverhalten geändert und sie fahren mit dem Zug oder machen Urlaub im eigenen Land. Oder wenn sie Urlaub machen lassen sie die Handtücher nicht jeden Tag wechseln.

So was etwa in Bezug auf Amazon, aber die Antworten liefern die Diskutierenden selbst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, OldSchool1966 schrieb:

Man kann die Fragestellung zu „Nachhaltigkeit und Amazon“ aus diversen Blickwinkeln betrachten.

Meinst Du den Aspekt der Nachhaltigkeit des Unternehmens selbst, oder den Aspekt von Nachhaltigkeit in Bezug auf die Nutzer von Amazon?

Eher im Bezug auf die Nutzer und Ob das Thema Nachhaltigkeit Einfluß auf ihr Konsumverhalten hat. Nachhaltigkeit sowohl wirtschaftlich, umwelttechnisch, logistisch usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...