Zum Inhalt springen

Tools für's Zeitmanagement und die Planung


brotzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich such eine App, am besten für IPad oder Windows Desktop, mit der man seine Lernzeiten bis zu Prüfung planen kann. Man sollte auch noch Seminare und Tutorien eintragen können. Ich hatten an sowas wie ein Gantt Diagramm gedacht.  MS Project ist mir für meine Zwecke doch etwas viel und ich bin für das Projekt beim Techniker schon nicht damit warm geworden.

 

Man sollte auch die Stunden pro Tag eintragen können, sodass bei Überschneidungen die Zeit direkt auf ein Modul runtergebrochen wird.

 

Hört sich doch alles nach MS Project an🤪

 

Ich hoffe ihr habt bessere bzw. einfachere Alternativen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe jetzt erstmal provisorisch eine in GoodNotes erstellt. 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer für mich ist, die Zeiträume richtig einzuschätzen.

Wenn ich das als Balken oder Zeitstrahl vor mir sehe, fällt es mir wesentlich leichter.  Ich muss einfach noch ein Gefühl dafür bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Smartsheet? 
Ich hab mir damit mal einen Lernplan gemacht. Man hat da auch eine Kalenderübersicht, kann sich Deadlines setzen usw. 

 

Ich hab das über meinen Arbeitgeber und hab grad gesehen, dass es das privat eher nicht gibt. 
 

Trello ist aber auch gut oder wie von Markus empfohlen, eine Excel Übersicht. 

Bearbeitet von Decharisma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...