Springe zum Inhalt

Neu: Robotics, Elektrotechnik, Game Design, Digitale Transformation


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Die IUBH hat erneut den Start einiger Bachelor- und Masterstudiengänge angekündigt.

 

Unter den Links gibt es weitere Infos direkt auf der Website der IUBH.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die vielfältige interessante und spannende Auswahl finde ich immer wieder sehr breindruckend und macht auch Lust aufs Studieren.

 

Ich stelle mir in diesem Zusammenhang allerdings immer Mal wieder die Frage, wie nachhaltig diese neuen Studiengänge tatsächlich sind und ob die Vielzahl an potentiellen AG diese auch in der Praxis  einordnen können und zu schätzen wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das super, dass gerade im Informatik-Bereich aktuelle "Trends" aufgegriffen werden. Gerade Robotics und auch künstliche Intelligenz wird in Zukunft sicher an Bedeutung gewinnen.
Die Frage ist dann, wie es inhaltlich aufbereitet ist, das könnte ich jetzt nicht einschätzen, ob das gut ist :)

Und der Elektrotechnik-Studiengang ist wohl eher ein "Klassiker", der immer geht.

Finde die Entwicklung sehr gut, habe nur manchmal etwas Angst, dass die IUBH mit den vielen Studiengängen (sind ja mittlerweile ziemlich viele) sich vielleicht ein wenig "übernimmt" ... aber das kann man wohl erst nach einiger Zeit einschätzen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Arbeitgeber ist der Studiengang an sich weitestgehend egal - aufgrund der Vielzahl an verfügbaren Studiengängen wird noch zwischen Bachelor / Master unterschieden und welche relevanten Skills man einbringen kann. Allerdings bin ich auch in einer Branche tätig, in der die Halbwertszeit des Wissens immens kurz ist und in 5 Jahren niemanden mehr interessiert, was du heute studiert hast, wenn du dich nicht weiter entwickelt hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hoffentlich kommt zu Elektrotechnik ja dann noch bald der Master 🙂 

Der wäre für mich interessant und ich könnte mit dem Vorstudium + Ausbildung

ggf. hier noch etwas ergänzen.

 

Aber bin neugierig, wie man hier 100 Prozent online umsetzen will.

Bei anderen ist ja eigentlich überall ein Präsenz-Labor etc. dabei.

 

Aber eigentlich hätte ich damals im Bereich Elektrotechnik genau das gesucht wie es die IUBH

jetzt anbietet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...