Zum Inhalt springen

Viel unterwegs - welche überregionalen Fitnessstudioketten gibt es?


Gundo

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

 

durch meinen Job komme ich viel rum und bin selten an einem festen Arbeitsplatz. Deshalb habe ich mich auch im letzten Jahr für das Fernstudium angemeldet, es passt einfach perfekt zu meinem Lebensstil. 
Was ich allerdings schade finde ist, dass ich an keinem Ort beispielsweise in ein Fitnessstudio gehen kann, um mich fit zu halten... Weil ich immer woanders bin kann ich keine Verträge abschließen und bin dahingegehend wenig flexibel. Natürlich kann ich jederzeit joggen, aber das ist einfach nicht so mein Sport! 
Gibt es beispielsweise Fitnessstudios, mit deren Vertrag man an verschiedenen Orten trainieren kann? 

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der sowas schonmal probiert hat... :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 56 Minuten, Steffen85 schrieb:

Bei den großen Fitnessketten ist das doch häufig Standard, dass man in allen Filialen trainieren kann. Manchmal wird sogar ein extra Rabatt gewährt, wenn man sich nur auf ein Studio fixiert. 

 

 

McFit wäre so eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, Gundo schrieb:


Gibt es beispielsweise Fitnessstudios, mit deren Vertrag man an verschiedenen Orten trainieren kann? 

 

Kurzes Googeln hat einige Fitnessstudioketten angezeigt, die es deutschlandweit und teilweise auch in Österreich und der Schweiz gibt. Die größten wären CleverFit, McFit, Injoy, etc.

Von den ersten 2 weiß ich, das man in allen ihren Studios trainieren kann als Mitglied.

Bitte gern geschehen fürs googlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kieser-Training gibt es nur in größeren Städten - du kannst dort aber alle Studios nutzen, auch wenn du den Vertrag mit einem festen Studio abschließt. Weiterer Vorteil ist, dass das Training sehr effizient ist - in ca. 30 Minuten bist du durch.

 

Ich war fast 20 Jahre bei Kieser, bis ich nach Kaiserslautern gezogen bin - hier gibt es noch kein Studio - und habe zum Beispiel auch mal in München trainiert, als ich für ein Projekt einen Monat dort war.

 

Hier eine Übersicht:

https://www.kieser-training.de/studios/?location=Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich einige große Fitnessketten, welche in ganz Deutschland verteilt ihre Studios haben. Je nachdem wo du beruflich immer landest (nur Deutschland oder auch Österreich und Schweiz), bieten sich unterschiedliche Anbieter an. Ich persönlich kenne es aus meiner Umgebung von McFit. Je nach Tarif kannst du überall trainieren oder eben nur in einem bestimmten Fitnessstudio. Informier dich mal in diese Richtung!

 

Ich gehöre nicht unbedingt zu den Fitness-Liebhabern. Eher probiere ich unterschiedliche Sportarten und -kurse aus, um etwas Spaßiges zu finden. Nur so bleibe ich auch wirklich am Ball. Für mich kommt dann eher eine Fernmitgliedschaft für Golf in Frage: https://www.onegolf.de/konzept-billig-golfen-guenstig-golfen Auch mega praktisch, wenn man unterwegs ist und auf Golfspielen Lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe den Beitrag damals gar nicht gesehen, und momentan stellt sich die Frage natürlich nicht...aber wir wollen ja hoffen, dass es bergauf geht nach Februar... ;)

Ich bin bei FitnessFirst und hier kannst du ebenfalls deutschlandweit trainieren. Die Option beim Vertragsabschluss so wählen. 

Vorher war ich bei FitX, was nicht nur wesentlich billiger (McFit Bereich) ist, sondern auch größer ausgestattet war. Dieses ist ebenfalls eine Kette und ich konnte vor einigen Jahren automatisch deutschlandweit trainieren, kam überall rein und musste die Option vorher gar nicht wählen. 
FitX hätte ich wohl auch weiter genutzt, wenn es nach meinem damaligen Umzug nicht am Ende der Welt von mir aus gesehen wäre. Eigentlich schade. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...