Zum Inhalt springen

Baukastensystem - Design your own Master


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Minuten, Splash schrieb:

 

Feel free - zu meiner aktiven IUBH Zeit kam aus CYS nicht so wirklich viel zurück ... ;)

wenn du möchtest, nehme ich dich beim Wort und stelle den Vorschlag rein..

aber wenn ich was gewinne, sollst du auch etwas abbekommen ;)

 

ich hab letzte Runde sehr intensiv beim CYS mitgemacht, aber leider wurde trotz Prüfung mehrerer Vorschläge von mir von mir rein gar nichts verwirklicht bis dato..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, wolkenkratzerin schrieb:

wenn du möchtest, nehme ich dich beim Wort und stelle den Vorschlag rein..

aber wenn ich was gewinne, sollst du auch etwas abbekommen ;)

 

Gerne, hab ich nichts gegen - als Beispiel kann hier in der Tat die Fernuni Hagen dienen, bei der bestimmte Master frei konfigurierbar sind. Alternativ hätte ich daran gedacht, dass man ein Grundkontingent an Kursen (ECTS) nimmt und dann freie Auswahl aus weiteren Kursen machen kann. Letzteres dürfte sehr viel einfacher umsetzbar sein, wenn über das Grundkontingent ein bestimmter Studiengang schon akkreditiert ist. In dem Beispiel könnte man die 60 ECTS Version eines beliebigen Masters nehmen (typisch sind dann ja 50 ECTS Module und 10 ECTS Thesis) und dies über eine Auswahl auf 90 oder 120 ECTS ausdehnen lassen. Nach meinem Verständnis wäre das dann auch eher ein kaufmännisches Thema und eines der Vertragsgestaltung. Theoretisch könnte man damit auch die Eingangsvoraussetzung für 60 ECTS Master umgehen, da vertraglich geregelt mehr ECTS erbracht werden, denke ich mir mal so. Nur so als Idee ... ;)

 

vor 7 Minuten, wolkenkratzerin schrieb:

ich hab letzte Runde sehr intensiv beim CYS mitgemacht, aber leider wurde trotz Prüfung mehrerer Vorschläge von mir von mir rein gar nichts verwirklicht bis dato..

 

So war es bei mir auch - aber auch die Umsetzung von wirklich sinnvollen Dingen war seinerzeit eher 'behäbig', auch wenn zugesagt. Über den Winter werde ich mir dann noch mal Gedanken machen, ob und wie ich weiter machen werde - aktuell lässt es die Situation ja zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...