Zum Inhalt springen

Fernstudium mit Haus, Familie und Kindern


mac81

Empfohlene Beiträge

Ich stimme @Muddlehead und @Bazinga_2 zu. Die meisten Menschen brauchen auch "unproduktive" Zeiten zur Erholung. Nicht alles lässt sich durch das richtige "Mindset" oder Zeitmanagement oder Disziplin lösen. Nach einem durchgetakteten Tag dann jeden Abend auch noch 2-3 Stunden lernen und das über mehrere Jahre hinweg, klingt für mich ziemlich ungesund.

 

Zitat

Weiterer Punkt: Wie viele Ehen sind aufgrund eines Fernstudiums in die Brüche gegangen?

 

Eine Statistik dazu gibt es nicht. Würde dir vielleicht auch nicht so viel bringen, denn es kommt ja immer auf die jeweilige Konstellation an.

Ich sag mal so: Wenn du jetzt schon solche Bedenken hast, sind die vielleicht nicht ganz unberechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Abbrecherzahlen bringen nicht so viel - es heißt ja nicht, dass du es schaffen oder nicht schaffen kannst. Insgesamt ist die Quote an der FernUni Hagen aus verschiedenen Gründen (vielleicht der größte die geringen Kosten und damit die geringe Hürde es mal auszuprobieren) deutlich größer als bei den privaten Anbietern.

 

Mehr dazu hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...