Springe zum Inhalt

Frage zum IUBH-Fernstudium International Management: WhatsApp-Gruppen / Studierendenforen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin seit ca 6 Wochen Student an der IUBH und auf der Suche nach Whats-App / Facebook-Gruppen in denen sich die Studierenden austauschen, Gedächtnisprotokolle sowie Lernhilfen etc teilen.

Im offiziellen Forum ist nichts los, auf Facebook das gleiche und ich finde leider keinen Anschluss. Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen bzw. andere bzw. eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe

G

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eventuell Wirtschafts-Ingenieur? dazu gibt es eine sehr aktive Whatsapp Gruppe.

Um eine Gruppe im Allgemeinen zu finden: suche auf FB die Gruppe die zu deinem Studium passt, trete diese bei und frage bzw. suche nach dem Eintrag Whatsapp. Falls es etwas gibt, dann wird sich schon jemand melden und dich hinzufügen (nachdem du deine Handynummer mitgeteilt hast) Geht recht einfach und schmerzlos. 

LG 

Link zum Beitrag
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich bin kurz davor mich für den Studiengang Bachelor of Arts International Management and er IUBH immatrikulieren zu lassen und bin auf der Suche nach Kommilitonen aus besagtem Studiengang.

Grundsätzlich ist mir bekannt, dass es zu den einzelnen Studiengängen separate WhatsApp Gruppen (und andere social media Kanäle) gibt. Die Suchfunktion im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht. Möglicherweise gibt es jemanden, hier im Forum, der ebenfalls an der IUBH International Management studiert? Oder hat jemand eine Idee wie oder wo ich den Anschluss an die WhatsApp Gruppe finde?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Vielen Dank und einen guten Start in den Tag euch allen.

Grüße,

Christian

Link zum Beitrag
Am 25.7.2020 um 15:18 hat Giorgio geschrieben:

Hallo Leute,

Ich bin seit ca 6 Wochen Student an der IUBH und auf der Suche nach Whats-App / Facebook-Gruppen in denen sich die Studierenden austauschen, Gedächtnisprotokolle sowie Lernhilfen etc teilen.

Im offiziellen Forum ist nichts los, auf Facebook das gleiche und ich finde leider keinen Anschluss. Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen bzw. andere bzw. eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe

G

Hallo Giorgio,

mein Start steht kurz bevor und auch ich Suche bereits jetzt nach Anschluss.

Wie sind die ersten Monate bei dir abgelaufen? Bist du fündig geworden? 

Gerne können wir uns kurzschließen und austauschen.

Viele Grüße,

Christian

Link zum Beitrag