Zum Inhalt springen

Gesunde Ernährung beim lernen


jedi

Empfohlene Beiträge

Zitat

Nun sind Mehlwürmer als Nahrung in der EU zugelassen. Andere Insekten sind offiziell noch nicht zugelassen.

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/insekten-lebensmittel-mehlwuermer-eu-zulassung-ernaehrung-protein-snack

 

Wo doch fürs Studium "Bücherwürmer" deutlich geeigneter wären 😅

Bearbeitet von Student3185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden hat jedi geschrieben:

Mehlwürmer als Nahrung

 

Ich erinnere mich vage, dass wir diese Tierchen vor vielen Jahren tatsächlich schon mal in unserem Kühlschrank hatten ... - - ... um die Frösche im Teich zu füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getrocknete Mehlwürmer habe ich ganz früher immer massenweise bestellt - für meine Zwerghamster :smile: Man, man, man, sind die darauf abgegangen...
Irgendwann wurden die Mehlwürmer immer weniger und das lag definitiv nicht (nur) an den Hamstern. Plötzlich wurden sie auch in der Familie als Snack genascht. 
Zitat (nicht vom Hamster): "Wie Paprikachips, schön knusprig!" Die, die sich getraut haben, konnten das bestätigen. 
Ist vielleicht also wirklich eine Knabberalternative...

Mit Insekten habe ich generell nichts gegessen, außer mal Schokoriegel, in welchem wohl Heuschreckenmehl drin war (im Keks). Laut meinen Freunden schmeckt man mehrheitlich 0 Unterschied zu normalem Keks, da auch nur beigemischt. Ich fand aber schon, dass er irgendwie anders schmeckte. 
Na ja, Insekten und ich sind eh nicht die größten Freunde. Ich lasse sie lieber in Ruhe :wink:

LG 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...