Zum Inhalt springen

Kostenlose Verlängerungszeit reduziert


Empfohlene Beiträge

Für Verträge, die ab dem 11.09.2020 geschlossen werden, gibt es eine 12-monatige kostenlose Verlängerung.

 

Für Verträge, die vor dem 11.09.2020 geschlossen wurde, gibt es eine 18-monatige kostenlose Verlängerung.

Bearbeitet von Harkru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Maik-1982 du und deine Kommilitonen seid nicht der nabel der welt. Es gibt mehr als 3 menschen auf der erde , alle mit unterschiedlichen leben und oft auch mit überraschenden ungeplanten schicksalen. Entsprechend sind diese leute dankbar im zweifelsfall nicht nochmal mehrere hunderte oder tausende euro aufbringen zu müssen.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Muddlehead schrieb:

@Maik-1982 du und deine Kommilitonen seid nicht der nabel der welt. Es gibt mehr als 3 menschen auf der erde , alle mit unterschiedlichen leben und oft auch mit überraschenden ungeplanten schicksalen. Entsprechend sind diese leute dankbar im zweifelsfall nicht nochmal mehrere hunderte oder tausende euro aufbringen zu müssen.

 

Danke @Muddlehead Stimme Dir voll zu!

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich leider, dass das Leben einen manchmal unerwartet aus der Bahn werfen kann.

Man stürzt z.B. eine Treppe herunter, bricht sich die Beine, muss erstmal alles mit Schrauben fixieren und kann ein halbes Jahr und länger den Fokus darauf setzen, wieder richtig laufen zu können...

 

Klar wird man da dann krankgeschrieben und kann dann das Studium unterbrechen für die Zeit der Krankschreibung. ABER bis man sich wieder richtig aufrappelt und sein Leben "geordnet" hat, respektive man seine Freizeit nicht damit verbringt im Rollstuhl durch die City zu düsen, zur Physio zu gehen und laufen zu üben, kann das echt eine Weile gehen und 18 Monate sind da definitiv besser als 12.

 

Es gibt viele unterschiedliche Beispiele, die gar nicht mal so tragisch sind, aber einen doch im Zeitplan nach hinten werfen können (z.B. Jobverlust usw.). Und da ist so eine kostenlose Verlängerung doch was tolles. 

 

Ich hoffe natürlich, dass dieser Kelch an mir vorübergeht, aber bin trotzdem froh, dass in meinem Vertrag noch die 18 Monate Verlängerung gelten. 

 

Bin überrascht, dass einige sogar zur Überlegung raten, überhaupt zu studieren, nur weil man sich darüber Gedanken macht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"du und deine Kommilitonen seid nicht der nabel der welt"

- sicherlich nicht. Aus meiner Perspektive jedoch ist das Angebot (ich hatte zuvor an einer staatlichen Universität studiert) extrem auf alle Lebensumstände angepasst und es kann nicht der Auftrag der IUBH sein, jedem einen Abschluss zu ermöglichen wenn persönliche Probleme vorliegen. Ein Studium setzt nunmal über einen gewissen Zeitraum eine entsprechende Leistung voraus um einen Abschluss mit akademischen Grad zu erlangen. Im Rahmen dessen, was die gesetzlichen Rahmenbedingungen vorgehen, wird hier aus meiner Erfahrung getan was möglich ist. Wenn jemand wirklich am Studium gehindert wird, kann er ja ein oder mehrere Urlaubssemester in Anspruch nehmen.

Bearbeitet von Maik-1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...