Zum Inhalt springen

Fernstudium Pädagogik nach Ausbildung zur Kinderpflege


Laurayasmin1996z

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe vor ca einen Monat meine Ausbildung zur Kinderpflege abgeschlossen. Bin sehr glücklich darüber. Meine Frage:
Habe kein Abitur aber die Mittlere Reife davor gemacht. Ich muss daher 2 Jahre oder sind es 3 Jahre? Berufserfahrung sammeln... damit ich danach das Pädagogik Fernstudium machen kann, stimmt das? Meine Frage ist jetzt, ob das Teilzeit oder Vollzeit sein muss, also wie viele Stunden und muss ich einen Arbeitsvertrag vorweisen, mit Lohnsteuerabrechnung etc oder geht auch nur eine Bestätigung?

Lg Laura ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Je nachdem, an welcher Hochschule die studieren willst, unterscheidet es sich, wieviel Jahre Berufserfahrung du brauchst.

Die Berufserfahrung muss normalerweise in Vollzeit absolviert worden sein, Teilzeit wird oft anteilig berechnet.
Am besten erkundigst du dich direkt bei der Hochschule, welche genauen Zugangsvoraussetzungen du erfüllen musst. Auf den jeweiligen Internetseiten der Anbieter wirst du da auch fündig.

 

Zum Nachweis der Berufserfahrung reicht in der Regel ein Schreiben von deinem Arbeitgeber.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eine kurze Frage zwischendurch: Welche beruflichen Ziele möchten Sie mit einem (akademischen) Fernstudium erreichen?

 

Es gibt auch Jobs im Bildungsbereich, für die man kein solches akademisches Fernstudium benötigt. Manchmal reicht es, eine subakademische Weiterbildung zu absolvieren, bei einigen Tätigkeiten ist ein AdA-Schein notwendig und für manche Jobs benötigt man auch gar keine pädagogisch-didaktische Ausbildung.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Anne Oppermann

(Fernstudienakademie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...