Zum Inhalt springen

Kostengünstige und 100% online Masterstudiengänge


Meriem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kommunity,

Ich habe ein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen vor 7 Jahren absolviert. Seit 5 Jahren arbeite ich als Werkskontrollerin. Nun würde ich gerne, weiter studieren. Interessiert bin ich am Masterstudienngänge im Bereich Finanzen, Logistik, Einkauf, Wirtschaftsingenieurwesen oder operational researches interessiert.

Problem, ist dass ich in Marokko lebe und ein 100% online Studium brauche. Und auch die Kosten dürfen nicht über 6000 € gehen.

Ich wäre über Ihre Vorschläge und Infos sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Meriem,

 

ich glaube, du hast keine großen Chancen, einen privaten Anbieter zu finden, bei dem du mit diesem Preis für einen 120-ECTS-Master hinkommst. Gängig ist ungefähr das Doppelte; das wirst du auch mit der Anerkennung von ein paar Vorleistungen nicht einsparen können. Ob es in diesen Bereichen evtl. 60-ECTS-Master gibt, die dann auch entsprechend weniger kosten, weiß ich nicht.

 

Mir fällt dann rein kostentechnisch nur die FernUni Hagen ein, aber da müsstest du dich darauf einstellen, (mindestens) die Semesterklausuren in Präsenz zu schreiben. Wobei es da Möglichkeiten gibt, die Klausuren auch im Ausland zu schreiben, z. B. an einem Goethe-Institut. Da könntest du dich ja vielleicht mal schlau machen, wo es in Marokko einen solchen Klausurort gibt und wie weit das für dich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...