Zum Inhalt springen

Welcher Anbieter für den Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen?


Witt

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

ich hoffe es ist in Ordnung für Dich wenn wir uns duzen?

 

Zu meiner Person:

Ich heiße Max, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine Familie.

 

Bildung:

- 2012 Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau (An der Gewerblichen Schule in Bad Saulgau in Baden Württemberg).

- Seitdem arbeite ich als Teilprojektleiter in der Konstruktion.

 

Zunächst einmal finde ich es super, dass es die Webseite wie Fernstudium-Infos.de gibt, wo man zahlreiche Infos bezüglich Fernstudiums beziehen kann.

Ich finde die Seite echt klasse!

 

Zu meinem Anliegen:

Ich bin an einem Fernstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) interessiert.

Da es zahlreiche Hochschulen gibt wie z.B. :

- Diploma

- AKAD

- IUBH

- SRH Riedlingen

- WBH

- HFH

 

die diesen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen anbieten, fällt mir die Entscheidung sehr schwer. 

Klar jede einzelne Fernhochschule hat ihre Vor -und Nachteile. Ich habe auch mit jeder dieser aufgeführten Hochschule Kontakt gehabt und mich damit beschäftigt.

Die Diploma hat mir z.B. 54 Credits angerechnet aufgrund der Vorbildung angerechnet, sodass ich nur 2 Jahre studieren müsste; bei der SRH sind es 52 Credits und AKAD 23 Credits.

Bei der WBH und der IUBH fehlen mir noch die Rückmeldung zur Anerkennung von Credits aufgrund der Vorbildung.

 

Mir ist allerdings wichtig, zu erfahren welcher dieser aufgeführten Hochschulen Stand heute bei den Betrieben anerkannt ist und gut ankommt? Oder kann man das so gar nicht sagen weil ja bei jeder Hochschule der Studiengang akkreditiert ist?

Kannst Du mir hierzu eine Rückmeldung geben?