Zum Inhalt springen

Softwareentwicklung nach BWL Studium, wie am besten vorgehen?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Freunde,

 

ich habe BWL (Bachelor) studiert und arbeite seit einiger Zeit. Da ich aber auch eine starke Affinität zur Programmierung habe würde ich dies gerne mit dem absolvierten Studium kombinieren wollen, um mich bestmöglich für den Arbeitsmarkt positionieren zu können. Meine konkrete Frage ist: Wie mache ich einem Arbeitgeber klar, dass BWL und Softwareentwicklung überhaupt zueinander passen und weshalb man nicht direkt was IT-lastiges studiert hat? 

 

Dann würde ich noch gerne Eure Meinung dazu hören, wie ihr das am besten schwarz auf weiß vorlegen würdet? Ich habe mir einige Sprachen autodidaktisch bzw. mit Onlinekursen beigebracht, aber das reicht vielen Arbeitgebern wahrscheinlich nicht. Gibt es Kurse speziell für Softwareentwicklung, die gut angesehen sind oder wollen die Arbeitgeber ein Studium? 

 

Warum ich das überhaupt möchte? Ich will mir die Möglichkeit offenhalten evtl. irgendwann als Selbständiger oder Angestellter Apps bzw. betriebliche Software zu entwickeln. 

 

Danke für Eure Hilfe.😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lernquellen raussuchen die dir belieben. Github Account aufmachen - eigene Projekte dort veröffentlichen und/oder darüber bei anderen Projekten mit arbeiten. Link dahin der Bewerbung beilegen. Fertig. Zertifikate (von einem grundanständigen Informatikstudium abgesehen) in dem Bereich interessieren keinen, echter Sourcecode überzeugt.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es ähnlich wie @Muddlehead - Softwareentwicklung kannst eigentlich nur ein entsprechendes Studium vorlegen. Alles andere an offiziellen Zetteln interessiert da relativ selten irgendjemand.