Zum Inhalt springen

Informatik studieren, aber wo (University of London, Wilhelm Büchner Hochschule, FernUni, IUBH)?


Thomas87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits ein Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen und ein International Business Doppelmaster mit China-Bezug. Waren beides normale Präsenzstudiengänge.

 

Ich bin selbstständig seit wenigen Jahren und habe in meiner Selbstständigkeit im Bereich Webdesign, Webentwicklung und Onlinemarketing vor allem für deutsche und schweizerische Kunden remote gearbeitet und mache das bis heute. Es sind also eher nicht so komplizierte Arbeiten in der Informatik, die man auch bereits nach ein paar Onlinekursen machen kann. Also ich arbeite zb mit HTML, CSS/SASS, JavaScript, PHP, WordPress, SEO-Tools... Ich hatte 2 Dienstleister an die ich viel abgegeben habe. Im Moment mache ich wieder das meiste alleine.

 

 

Ich möchte in Zukunft aber eventuell auch in anspruchsvolleren oder nachgefragteren Bereichen wie Data Science arbeiten können.

 

 

Ich habe jetzt mehrere Programme gefunden und weiß nicht was das beste für mich wäre. Es gibt auch noch andere Studiengänge aber alle im Bereich IT.

 

University of London

https://www.coursera.org/degrees/bachelor-of-science-computer-science-london

 

Wilhelm Büchner Hochschule
https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-informatik-bsc.html

 

Fernuniversität Hagen

https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/bsc_informatik/

 

 

Wichtig ist für mich: