Zum Inhalt springen

Euro-FH oder Hamburger Fern-Hochschule Fakultät für (Bsc.) Psychologie ?


Anonymous97

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 jetzt studiere ich an der Fernuniversität in Hagen , in der Fakultät von Bsc. Psychologie ( ich studiere im Ausland). Leider haben wir kein Modul von der Klinischen Psychologie, aber möchte mich damit beschaftigen.

Ich möchte an einer anderen Universität/Hochschule einschreiben

Ich finde Euro-FH und Hamburger Fern-Hochschule sehr interessant.

Was denken sie diese beiden Hochschule ? Oder anderen (Fern)Hochschule/Universität?

Vielen Dank im Voraus ! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dass es an der FernUni keine klinischen Inhalte gibt, ist richtig. Aber das wusstest du ja sicherlich auch vorher...

 

Die von dir genannten Fernhochschulen sind alle deutlich teurer als die FernUni und sind nominell "nur" Fachhochschulen. Das kann möglicherweise Probleme bereiten, muss aber nicht.

 

Wenn du dorthin wechseln willst, würde ich auf den Umfang der klinischen Inhalte achten. Je nachdem, was du später mit dem Abschluss anfangen willst, könnte eine bestimmte Anzahl an ECTS in klinischer Psychologie gefordert sein. Das hängt dann eben von deinen Zielen ab.

 

Ansonsten könnte ich jetzt keine der obigen Hochschulen empfehlen oder davon abraten. Sie sind alle in dem Sinne gut, dass es Positives wie Negatives zu berichten gibt. Hier würde ich eher schauen, welche Art der Wissensvermittlung dir besser gefällt, ob Semesterbetrieb herrscht oder nicht und wie Prüfungen abgenommen werden. Da du ja im Ausland lebst, wäre auch sinnvoll zu erfragen, ob es Pflichtpräsenzen gibt oder nicht.

 

Außer den von dir genannten gibt es noch die IUBH, die Diploma, SRH und auch die Apollon-Hochschule (ich hoffe, ich habe keine vergessen).

Bearbeitet von TomSon
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Anonymous97 schrieb: