Zum Inhalt springen

Handelsfachwirt Warenwirtschaftssysteme BES 2H


Maryxrose

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe bei den Einsendeaufgaben für das Heft BES 2H alle Aufgaben, außer die Nummer 4.

Ich komme bei der Aufgabe einfach nicht weiter, keine Ahnung ob ich gerade einfach zu kompliziert denke.. ich weiß es nicht

 

Die Aufgabenstellung lautet wie folgt:

 

Beschreiben Sie in Stichworten vier Funktionen, die die Zahlungsabwicklung durch Warenwirtschaftssysteme erleichtern.

 

Mit einem Ansatzpunkt wäre ich schon zufrieden, dann weiß ich wenigstens ob ich richtig liege. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Stupser ist ja okay - aber sobald das in Richtung Vorgabe von Lösungen oder deutlichen Hinweisen geht kann es problematisch sein, wenn es sich um verpflichtende Prüfungsleistungen handelt, die eigenständig zu erarbeiten sind - ohne Hilfe aus Internet-Foren ;). So wie @polli_on_the_go es gemacht hat, oder auch sonst allgemeine Denkanstöße, aber natürlich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich die Aufgabe gelöst.

Aber Danke für die „Hilfe“.

Ich wollte übrigens nicht die Antwort auf die Frage bekommen. Wie ich bereits geschrieben habe, ging es mir lediglich um einen Ansatzpunkt bzw. einen „Denkanstoß“. Die Frage in ihre Einzelteile aufzuteilen habe ich auch alleine geschafft. 
Die Diskussion kann hiermit jetzt enden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...