Zum Inhalt springen

Viele Bäume aber kein Wald


Anlou

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

weil es so viele tolle Beiträge hier gibt traue ich mich auch mal ... 

ich bin neu hier und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 😅

Ich möchte so gerne ein Bachelor Fernstudium beginnen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden in welche Richtung es geht und was überhaupt sinnvoll ist. Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte, Denkanstöße, Arschtritte oder was auch immer. 

Ich bin gelernte Arzthelferin, habe das Abitur nachgeholt und angefangen an einer Uni Soziologie und Erziehungswissenschaften zu studieren. Wie das Leben so spielt habe ich dies abgebrochen aus verschiedenen Gründen ( bin auch nicht wirklich weit gekommen). Danach also wieder Arzthelferin. Dann habe ich die Ausbildung im mittleren Dienst einer JVA gemacht und bin da nun in der med. Ambulanz tätig. Die Arbeit dort ist sehr interessant und vielfältig. Ich bin nebenbei im Kriseninterventionsteam und seit neuestem Anleiterin im Umgang mit psychoaktiven Substanzen. Ob ich dort bis zum Ende bleiben möchte weiß ich nicht. Auch wenn so ein Beamtenstatus Vorteile hat, erfüllt es mich nicht wirklich. Ich hatte an Psychologie gedacht aber der Bachelor scheint ja nicht viel wert zu sein. 
ich hoffe einfach auf neuen Input oder Denkansätze, denn im Moment drehe ich mich nur im Kreis. 
 

Danke schonmal im voraus 😊

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 41 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

Beim lesen deines Beitrags ist mir sofort der Studiengang Soziale Arbeit durch den Kopf gegangen.

 

Habe ich mir auch gedacht.

 

Und bei weiterem Nachdenken evtl. auch Gesundheitsmanagement? Bei der Diploma kann man anschließend interessante Master-Programme machen, wenn man Lust hat. Zum Beispiel Psychosoziale Beratung in der sozialen Arbeit.