Zum Inhalt springen

Zuschussmöglichkeit für Hausfrauen?


Konstanze

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 5 Minuten, Konstanze schrieb:

wegen Corona gehe ich seit ca. einem halben Jahr nicht mehr arbeiten. Ich bin aber auch nicht arbeitslos gemeldet.

 

D.h. du befindest dich in Kurzarbeit?

 

vor 6 Minuten, Konstanze schrieb:

Gibt es dennoch Förderungsmöglichkeiten, vielleicht auch bei dem Studium als Hausfrau mit einem Kind?

 

Auf der Webseite der EuroFH (https://www.euro-fh.de/so-funktioniert-ihr-fernstudium/foerdermoeglichkeiten/) sind keine gelistet. Aber es kann nicht schaden, einfach mal direkt nachzufragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

 

Für ein Fernstudium an einer privaten Hochschule? Für die Gebühren?

Ja, ist möglich - ich hatte mal etwas gefunden, mir jedoch nicht gemerkt, da ich schon zu alt dafür war.

 

Nebenbei, ich verstehe unter Förderung  jeden Zufluss von Geld - solange die geförderte Person die tatsächliche Verwendung nicht nachweisen muss, ist es doch egal für was es ausgegeben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andernfalls kommen die üblichen Finanzierungen in Frage:
- Familieninternes Darlehen
- Bankkredit (mit Bürgen und guter Begründung, dass das Ziel erreicht wird -> Beratungstermin)
- Bildungskredit, wenn nicht älter als 35 (meistens!) und prinzipiell BAföG-fähiges Studium (sind aber oft nur um 300€, das deckt die Kosten eher nicht). 
- DKB Bildungsfond (wenn nicht älter als 30)
- CareerConcept
- Stipendien wie das Deutschland-Stipendium gibt es. Ich kenne keinen einzigen im Fernstudienbereich, der dieses bekommen hätte, aber vielleicht weiß da jemand mehr. 
 

Ich würde mal bei der Hochschule nachfragen. 

Oft gibt's auch einfach Vergünstigungen, wie jetzt coronabedingt oder wenn man in Elternzeit ist. Ich musste z.B. 3 Monate keine Studiengebühren zahlen, als ich in Elternzeit war, jedoch nicht bei der Euro-FH. Es ist aber möglich, dass es ein ähnliches Modell gib.  

LG

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kannst du nach einem Rabatt fragen - oder nach der Anforderung von Infomaterial* warten, bis dir einer angeboten wird.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...