Springe zum Inhalt

Quereinstieg in neuen Bereich

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Antworten 23
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei mir war der Quereinstieg ein längerer Prozess, und eigentlich ein komplettes Umsatteln.  Ich war bis 1996 Friseur(Meisterin), und habe während meiner späteren Elternzeit eine Qualifizierung im B

Ein Quereinstieg findet auch statt, wenn man von einer Branche in die andere wechselt. Oder von einem Fachgebiet in ein anderes.   Die Überlegungen von buchi, die fachlichen Anforderungen se

Solang das Risiko einer ansprechende Rendite gegenübersteht, machen. Kann eine passende Gehaltserhöhung sein, sonstige Annehmlichkeiten oder ein Sprungbrett für eine andere zukünftig angepeilte Positi

vor 23 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Dann bleibt jetzt Daumen drücken!

Allerdings - ich komme ein bisschen ins Grübeln über Ihren Freund. Was ist ihm denn über die Leber gelaufen, dass er Ihnen vor kurzer Zeit noch empfohlen hat, sich dort zu bewerben und jetzt  so viel als schlecht empfindet?

Das ist eine gute Frage. 
Wohl ist jetzt die fehlende Wertschätzung ein Thema. Das Versprechen Fachgebietsverantwortlicher zu werden, was noch nicht so ist. Dann der neue neue Chef nachdem der jetzige nur 1 Jahr da war. Dann wurde ihm ein Projekt weggenommen etc. Manchmal hab ich das Gefühl es ist übertrieben und es wird überimpfindlich reagiert...

Punkte weshalb ich diese aktuell nicht für mich gleich sehen kann. Daher auch meine Entscheidung dafür. 

wer weiß - vielleicht seh ich es in der Zukunft gleich aber bis dahin werde auch ich schritte vorwärts gemacht haben.

Link zum Beitrag

Na ja, gerade in großen Unternehmen wechseln Chefs schon mal recht häufig die Position. Und wenn man sich eine bestimmte Position ausgerechnet hat und die wird nun mit jemand anderem besetzt, ist das individuell sicher enttäuschend. Aber so lange eine Versetzung nicht schriftlich fixiert und damit in trockenen Tüchern ist, sind eben auch Änderungen möglich.

Aber Sie haben recht. Das sind Dinge, die sich aus der persönlichen Geschichte Ihres Freundes im Unternehmen entwickelt haben und die haben mit Ihnen und Ihrer potenziellen Arbeitszufriedenheit im neuen Job nicht wirklich etwas zu tun.

Link zum Beitrag

Ja genau. Da haben Sie vollkommen recht. 

Ich Versuch notwendige Module nun vor Start unter zu bekommen und man wird dann sehen wie es wird. Vielleicht starte ich auch mit meinem Freund - wer weiß. 

Ich lass mich jetzt nicht unterkriegen und versuche bestmöglich positiv an die neue Aufgabe ran zu gehen.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zum Beitrag