Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich habe mich informiert und einige Fernunis miteinander verglichen. Sehr gern möchte ich an der IUBH Psychologie

studieren. (BA) Leider erscheint der BA Psychologie der IUBH nicht auf der Liste der anerkannten Bachelorstudiengänge auf der

Liste des Verbandes für deutsche Psychologen. Nun ist die Liste ja von Juli 2019. Kennt sich zufällig jemand aus und weiss

wann es eine neue Liste gibt? Ich hoffe, dass der Studiengang an der IUBH dann mit dabei ist... Oder kann ich mich direkt  an den

Verband wenden...?! Vielleicht hat ja jmd. das selbe Problem und weiss schon mehr. :)

 

Viele Grüße!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wann es eine neue Liste gibt, kann ich nicht sagen. Diese wird immer mal wieder aktualisiert, sodass es schon häufiger vorgekommen ist, dass relativ neue Angebote nicht darauf zu finden waren.

 

Ich würde mich aber auch nicht zu sehr an der Liste aufhängen. Am Ende ist viel wichtiger, was du am Ende mit dem Abschluss erreichen möchtest und ob das mit dem gewählten Abschluss möglich sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hm, ich bin zwar Mitglied, aber weiß auch nicht, wann genau die Listen herauskommen. Spontan würde ich vermuten, dass es im Corona-Jahr wahrscheinlich nicht so schnell voran geht. 

Damit du aber nicht zappeln musst, kannst du zwei Dinge machen:
- Schreibe dem BDP selbst eine Mail und frage mal, ob sie dir sagen können, wie die Chancen bezüglich einer Aufnahme in die Liste aussehen. 
- Schreib auch die IUBH an, um in Erfahrung zu bringen, ob es da im Moment Verhandlungen gibt und wie der Zwischenstand so aussieht. 

LG 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist es doch schon wichtig, dass es von dem Verband später anerkannt wird.

 

Ich werd es mal über eine Mailanfrage beim BDP versuchen. Ich habe bei der IUBH Studienberatung angefragt, dort hatten sie leider keine Infos.

Alternative wäre die Fernhochschule Hamburg- doch ich muss zugeben, dass mich die vielen "Komplexen Übungen" abschrecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schreckt mich etwas ab, da ich nicht weiss, was mich erwartet. Da weiss man bei Klausuren einfach schon eher was auf einen zukommt. :)

 

Übrigens: Ich habe gerade mit dem bdp telefoniert. In der nächsten Liste soll der Studiengang Psychologie der IUBH mit in der Liste der anerkannten Studiengänge dabei sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Levana85 schrieb:

Es schreckt mich etwas ab, da ich nicht weiss, was mich erwartet. Da weiss man bei Klausuren einfach schon eher was auf einen zukommt. :)

 

Psychologie im beratenden Bereich kommt nicht um praktisches Tun von Studienkollegen und Dozenten herum. In Aktionen beobachtet zu werden und Feedback zu bekommen (das nicht immer toll ist!), gehört da einfach dazu. Und auch mehr oder weniger intensive Veranstaltungen mit dem Fokus "Selbsterfahrung" gehören dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Levana85 schrieb:

Es schreckt mich etwas ab, da ich nicht weiss, was mich erwartet. Da weiss man bei Klausuren einfach schon eher was auf einen zukommt. :)

 

Die komplexen Übungen bei der HFH werden aber nicht benotet. Es gibt dann nur ein "bestanden" oder "nicht bestanden".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...