Zum Inhalt springen

Studieren zur Zeiten von Corona - finden Präsenzen statt?


Mila_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen! 
ich fange nun ab dem 1.10.20 an Psychologie im Bachelor zu studieren. 
Kann mir einer ein bisschen was dazu erzählen wie es momentan läuft? Findet alles online statt oder gibt es Präsenzveranstaltungen? Wie ist es mit diesen „komplexen Übungen“ finden die in Präsenz Form statt oder auch online?

 

Ist hier vielleicht jemand der mit mir zusammen anfängt? 
p.s ich fange im zweiten Semester an, durch einen Uni Wechsel aber ich freue mich Lernpartner zu finden :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Also tatsächlich ist das aktuell sehr unterschiedlich und hängt von den Dozenten und der Anzahl der Teilnehmer ab. In den letzten Wochen gab es mehrere Komplexe Übungen, die in Präsenz im Studienzentrum stattgefunden haben (z.B. die in Entwicklungspsychologie), andere wurden nur online angeboten (z.B. meine in Berufsrelevante Kompetenzen). Hängt sicherlich auch damit zusammen, um welche Themen es geht und ob man da sinnvolle Onlineformate machen kann oder nicht.

 

Meine nächsten geplanten Präsenzveranstaltungen kommende Woche sind online, aber das passt auch thematisch. Da geht es nicht um Gruppenarbeiten oder Fallstudien, sondern noch um reines Faktenwissen 🙂

 

Ich bin selber erst seit 1.07. dabei, also meld dich gerne, wenn du Fragen hast! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...