Zum Inhalt springen

Keine Neuanmeldungen bei der Hamburger Akademie mehr möglich


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Wer die Website der Hamburger Akademie für Fernstudien aufruft, kann zwar noch durch die Website surfen, eine Anmeldung zu Lehrgängen ist aber nicht mehr möglich, sondern es wird auf das ILS Institut für Lernsysteme verwiesen.

 

Auf der Startseite und auch auf allen Unterseiten heißt es dazu:

 

Zitat

Schließung Hamburger Akademie.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Macht ja Sinn. Die haben ja beide auch sehr ähnliche Fernlehrgänge angeboten und gehören ja sowieso durch den Klett Verlag zusammen. Hab die Trennung sowieso nie verstanden... Womöglich hatte das historische Gründe. 

 

Denke, die ILS ist auch zwischenzeitlich Bekannter 

Bearbeitet von Decharisma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hamburger Akademie ist schon seit einiger Zeit näher an das ILS herangerückt, auch räumlich. Vor einigen Jahren war sie deutlich unabhängiger und hatte auch eigene Räumlichkeiten.

 

Es bleiben ja in Hamburg die Klett-Marken ILS Institut für Lernsysteme und Fernakademie für Erwachsenenbildung und auch die Schule des Schreibens wird fortgeführt.

 

Fernstudiengänge bieten diese alle nicht an, aber Fernlehrgänge. Fernstudiengänge hat dann am gleichen Standort die Euro-FH, auch zur Klett-Gruppe gehörend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch Fernlehrgänge.🙂 Ich hab das Wording "Studiengänge" einfach so in meinem Wortschatz integriert weil sie immer eben immer damit werben. Aber klar, sind ja eigentlich Fernlehrgänge

 

Ich hab damals bei der ILS auch Seminare gehabt bei denen dann beide Logos in den Slides. Wir hatten sicher Fernlehrgangteilnehmende sowohl von der HAF als auch von der ILS. 

 

Aber eben, dieser Zusammenschluss macht Sinn.

Die Schule des Schreibens kannte ich übrigens gar nicht.

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...