Springe zum Inhalt

Keine Neuanmeldungen bei der Hamburger Akademie mehr möglich


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Wer die Website der Hamburger Akademie für Fernstudien aufruft, kann zwar noch durch die Website surfen, eine Anmeldung zu Lehrgängen ist aber nicht mehr möglich, sondern es wird auf das ILS Institut für Lernsysteme verwiesen.

 

Auf der Startseite und auch auf allen Unterseiten heißt es dazu:

 

Zitat

Schließung Hamburger Akademie.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Macht ja Sinn. Die haben ja beide auch sehr ähnliche Fernlehrgänge angeboten und gehören ja sowieso durch den Klett Verlag zusammen. Hab die Trennung sowieso nie verstanden... Womöglich hatte das historische Gründe. 

 

Denke, die ILS ist auch zwischenzeitlich Bekannter 

Bearbeitet von Decharisma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Ja, die Hamburger Akademie ist schon seit einiger Zeit näher an das ILS herangerückt, auch räumlich. Vor einigen Jahren war sie deutlich unabhängiger und hatte auch eigene Räumlichkeiten.

 

Es bleiben ja in Hamburg die Klett-Marken ILS Institut für Lernsysteme und Fernakademie für Erwachsenenbildung und auch die Schule des Schreibens wird fortgeführt.

 

Fernstudiengänge bieten diese alle nicht an, aber Fernlehrgänge. Fernstudiengänge hat dann am gleichen Standort die Euro-FH, auch zur Klett-Gruppe gehörend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch Fernlehrgänge.🙂 Ich hab das Wording "Studiengänge" einfach so in meinem Wortschatz integriert weil sie immer eben immer damit werben. Aber klar, sind ja eigentlich Fernlehrgänge

 

Ich hab damals bei der ILS auch Seminare gehabt bei denen dann beide Logos in den Slides. Wir hatten sicher Fernlehrgangteilnehmende sowohl von der HAF als auch von der ILS. 

 

Aber eben, dieser Zusammenschluss macht Sinn.

Die Schule des Schreibens kannte ich übrigens gar nicht.

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...