Springe zum Inhalt

Neue Zertifikatsangebote zum Qualitätsmanagement im Sozialbereich


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Die Hochschule Koblenz bietet im zfh-Verbund einen Fernstudiengang Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A. (MAKS) an. Um Fachkräfte für eine Tätigkeit im Qualitätsmanagement auszubilden, wurde das Angebot nun um drei Zertifikatsangebote erweitert.

 

Zu den drei Lehrgängen heißt es in einer Meldung unter anderem:

 

Zitat

Je nach persönlicher Vorbildung stehen drei Lehrgänge zur Wahl: „Qualitätsbeauftragte/r bzw. Qualitätsmanager/in“ oder „Qualitätsauditor/in“ sowie „Aktuelle Entwicklungen im Qualitätsmanagement“ als Auffrischungsangebot für bereits ausgebildete QM-Fachkräfte. Der Ausbildungskurs zum Qualitätsbeauftragten bzw. Qualitätsmanager richtet sich an fachlich Interessierte, aber auch an Studierende des Studiengangs MAKS oder anderer Studiengänge, soweit neben einer mehrjährigen beruflichen Praxis mindestens zwei Jahre Erfahrung mit Qualitätsmanagement vorliegen. Für die Zulassung zur Prüfung als Qualitätsauditor muss neben der Ausbildung zum Qualitätsmanager bzw. Qualitätsbeauftragten ebenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung mit mindestens zwei Jahren Erfahrung im Qualitätsmanagement nachgewiesen werden. Alle Angebote finden berufsbegleitend statt und schließen mit einer entsprechenden Zertifizierung ab.

 

Weitere Infos:

https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/zertifikate-qualitaetsmanagement/hochschule-koblenz/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...