Zum Inhalt springen

International MBA INSTITUTE - Degree program $597


Sebastian_1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit dem

International MBA Institute, Schweiz
www.mba-institute.org

Aktuell wird dort u.a. ein MBA Management™ Degree Program zum Sonderpreis von $597 angeboten...

Laut Website:
"The programs are worldwide valid and recognized! For your convenience, some additional student experiences and credentials of International MBA Institute™ are provided below. In fact, the Army of the United States of America is one of our clients that we yearly award about 9,000 of their personnel with your internationally credible and worldwide recognized MBA programs.

Your programs are entirely online, so you can do it with the safety and comfort of your home or office. The fee includes everything you need to succeed, including Your Training Material + Your Exam + Your Accreditation. There are no other fees ever after your registration."

Freue mich über Erfahrungen, Infos, Einschätzungen... Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gilt hier das gleiche, wie schon bei zahlreichen anderen Unternehmen aehnlicher Art: Es gibt keine Hinweise auf eine Anerkennung als Hochschule nach schweizer Recht. Damit ist aber eine Gradfuehrung in Deutschland (und auch in den meisten anderen Laendern) ausgeschlossen. Damit ist die Sache doch abgehakt. Auf https://www.mba-institute.org/About_International_MBA_Institute.php findet sich als einzige Angabe: "We are an officially registered corporate entity whose official purpose includes providing education services in management and leadership sciences". Eine Handelsregistereintragung ist aber hochschulrechtlich irrelevant. Zusammengefasst: Nicht einmal die Einrichtung selbst behauptet, eine Hochschule zu sein. Damit ist doch alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung dieses International MBA Institute™ ist sehr suspekt.

Gemäss angegebener Adresse ist es an der Samstagernstrasse 57 in 8832 Wollerau Kanton Schwyz beheimatet. Im Handelsregister des Kantons Schwyz ist die Firma aber nicht verzeichnet. Ebenfalls findet man an der angegebenen Adresse keinen Eintrag eines solchen Instituts. Und ob wir in der Schweiz in Dollers abgerechnen würden? Ich glaube eher nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Daniel1981 schrieb:

Achtung dieses International MBA Institute™ ist sehr suspekt.

Gemäss angegebener Adresse ist es an der Samstagernstrasse 57 in 8832 Wollerau Kanton Schwyz beheimatet. Im Handelsregister des Kantons Schwyz ist die Firma aber nicht verzeichnet. Ebenfalls findet man an der angegebenen Adresse keinen Eintrag eines solchen Instituts. Und ob wir in der Schweiz in Dollers abgerechnen würden? Ich glaube eher nicht. 

 

 

Besten Dank für die Antwort. Kommt mir auch etwas suspekt vor... bzgl. Firmensitz habe ich folgende Information gefunden:

 

Our legal entity is a registered official company in Switzerland Chamber of Commerce, and this can be validated from the following official link at Swiss Official Zefix – Central Business Name Index: https://www.zefix.admin.ch/en/search/entity/list/firm/1251698?name=CHE138739580
 
As you can see on the "Purpose" section of this page, we're officially entitled to provide "Scrum, Software Engineering, Six Sigma, Qualitätsmanagement, DevOps, Leadership, Management, Software Test und Projekt Management" educations.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Sebastian_1985 schrieb:

 

Besten Dank für die Antwort. Kommt mir auch etwas suspekt vor... bzgl. Firmensitz habe ich folgende Information gefunden:

 

Our legal entity is a registered official company in Switzerland Chamber of Commerce, and this can be validated from the following official link at Swiss Official Zefix – Central Business Name Index: https://www.zefix.admin.ch/en/search/entity/list/firm/1251698?name=CHE138739580
 
As you can see on the "Purpose" section of this page, we're officially entitled to provide "Scrum, Software Engineering, Six Sigma, Qualitätsmanagement, DevOps, Leadership, Management, Software Test und Projekt Management" educations.

Auch diese Angaben zeigen, dass das Angebot nicht seriös ist. Eine Eintragung eines Unternehmens mit dem Zweck Bildungsangebote im Bereich X zu machen (oder wie es auch immer auf deutsch formuliert ist), hat mit einer "offiziellen Genehmigung" nichts zu tun. So ein Unternehmen kann jeder jederzeit gründen, wenn er das Eigenkapital hat (das nicht viel sein muss). Irgendeine Art von Anerkennung, geschweige denn als Hochschule, ist damit nicht verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...