Springe zum Inhalt

Erfahrung Online Prüfungen im Fernstudium BWL


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,
da ich schon viele Informationen bekommen habe, aber mir einfach noch der letzte Schritt fehlt, um mich zu entscheiden habe ich noch einmal ein Thema aufgemacht.

Es gibt in BWL, da ich schon den technischen Betriebswirt angefangen hatte, damit aber nicht zufrieden war, es aber genau mein Ding ist. Möchte ich gerne ein Fernstudium anfangen.
Die Fächer, die mir Bauchschmerzen machen, durch die Online Prüfungen sind:

Wirtschaftsmathematik
Kosten- und Leistungsrechnung
Investition und Finanzierung
Statistik




Ratet Ihr die Prüfungen eher vor Ort zu machen oder sind die auch Online schaffbar, ich sehe hier Probleme wie Formelsammlung, Funkionen Taschenrechner.

Freue mich über Eure Erfahrungen zu hören.

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bis auf Wirtschaftsmathe habe ich alle genannten Klausuren online geschrieben und das war ohne Probleme machbar (Wirtschaftsmathe wurde mir anerkannt). 

Formelsammlungen darf man sowieso in keinem Fach verwenden und wenn man schon die Übungsaufgaben vorher mit dem online Taschenrechner rechnet, gibt es auch bei der Klausur keine Überraschungen.  

Ansonsten darf man bei den Klausuren, bei denen man evtl. rechnen muss meistens zwei DIN A4 Seiten Blankopapier nutzen, das hilft gerade bei komplexeren Rechnungen sehr :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich hatte Bedenken, Kosten-und Leistungsrechnung online zu schreiben, weswegen ich die Klausur in Präsenz geschrieben habe.

Nun weiß ich, dass diese auch online ohne Probleme machbar gewesen wäre.
Es war zwar einiges am Taschenrechner einzutippen, die online Version hätte aber ausgereicht.

 

liebe Grüße,

 nina 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hattest du so ähnlich doch schon mal gestellt? Ich würde dir raten, dir das System anzuschauen und je Prüfung zu entscheiden, ob du lieber mit einem normalen Taschenrechner hantierst oder mit dem Taschenrechner am Computer zurecht kommst. Du hast letztendlich ja die Wahl und kannst dich immer wieder neu entscheiden ... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...