Zum Inhalt springen

Praxisprojekte: Ernährungswissenschaften IUBH


miss_reid

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 36 Minuten, miss_reid schrieb:

Ehrlich gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen und ich habe dazu auch nirgends was gelesen (und ich habe die Seite der IUBH in letzter Zeit sehr gründlich durchgearbeitet). Woher hast Du diese Info, @EveJK?

 

vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

 

Hat man?


Diese Info hab ich direkt von den Studienberatern erhalten und bei dem Info Webinar bei dem ich vor ca. einer Woche teilgenommen habe, wurde es auch erwähnt.
Allerdings ist der Zugriff begrenzt und nur digital über die App der IUBH möglich (deren Namen ich vergessen habe). Ob es das gesamte Material und auch z.B. Testprüfungen etc. beinhaltet weiß ich allerdings nicht. Aber zumindest die Skripte sollen angeblich enthalten sein :).

Ich hatte diese Info auch auf der Website vorher nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Markus Jung geschrieben:
vor 19 Stunden hat EveJK geschrieben:

Nachdem man im Studium ja auch Zugriff auf den Stoff der anderen Studiengänge hat

 

Hat man?

Über den IUBH-Reader (eine App, in der alle Skripte hinterlegt sind) hat man als eingeschriebener Student Zugriff auf alle Skripte aus allen Modulen aus allen Studiengängen. Das ist aber nicht der komplette Stoff, da fehlen ja dann alle Zusatzmaterialien wie Podcasts, Vodcasts, Interactive Video Lectures, Live-Tutorien oder aufgezeichnete Tutorien. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied, finde ich. (Interessant ist es trotzdem, ich hab durchaus in das ein oder andere Skript schon mal reingelesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserer Internetseite findet ihr im Studiengang unter dem Reiter "Inhalte" rechts hinterlegt, FAQs zum Thema Praxisprojekt.

Hier daraus ein paar Fragen und Antworten:

1. Praxisprojekt: Diätetisches und Ernährungstherapeutisches Praxisprojekt (DLBEWWPP01)
2. Praxisprojekt: Lebensmittelwissenschaftliches und -technologisches Praxisprojekt (DLBEWWPP02)
Der gesamte Umfang beträgt 10 ECTS (1 ECTS Punkt = 30 Arbeitsstunden). Du musst daher 2 Praxisprojekte zu je 150 h absolvieren.

 

1.Praxisprojekt: Diätetisches und Ernährungstherapeutisches Praxisprojekt (DLBEWWPP01):
Im Studiengang musst Du die Module Kommunikation und Gesprächsführung (DLBEWKUGF) und Persönlichkeitspsychologie & Differentielle Psychologie (DLBWPPDPS01) erfolgreich abgeschlossen haben.
Darüber hinaus musst Du die Module Ernährungsphysiologie (DLBEWEP01), Ernährungslehre (DLBEWEL01) und Angewandte Ernährungslehre (DLBEWAEL01) erfolgreich abgeschlossen haben.

2.Praxisprojekt: Lebensmittelwissenschaftliches und –technologisches Praxisprojekt (DLBEWWPP02):
Im Studiengang musst Du die Module Lebensmitteltechnologie (DLBEWLTEC01), Lebensmittelwissenschaft (DLBEWLW01) und Lebensmittelrecht (DLBEWLRE01) erfolgreich abgeschlossen haben.
Zusätzlich müssen die Praxis-/Praktikumsbetriebe durch die Hochschule geprüft und die
Praxisvereinbarung durch die Hochschule akzeptiert worden sein.

 

In Summe musst Du mindestens 150 Stunden pro Praxisprojekt nachweisen. Dabei richtet sich die wöchentliche Arbeitszeit nach der vertraglichen Vereinbarung mit Deinem Praxis-/Praktikumspartner.

 

Deine Praxisprojekte kannst du dir frei einteilen (auch mit Unterbrechung). Sie müssen jedoch für einen erfolgreichen Studienabschluss absolviert werden.

 

Meldet Euch gerne bei weiteren Fragen bei unserer Studienberatung.

Herzliche Grüße, Euer Team vom IUBH Fernstudium

Bearbeitet von IUBH Fernstudium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Anyanka geschrieben:

Über den IUBH-Reader (eine App, in der alle Skripte hinterlegt sind) hat man als eingeschriebener Student Zugriff auf alle Skripte aus allen Modulen aus allen Studiengängen.

 

Das war mir bisher nicht bekannt und finde ich beachtlich, was da an Wissen ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...