Springe zum Inhalt

Fernstudium an der WBH evtl. falsch eingeschätzt, denke an sofortigen Abbruch

Empfohlene Beiträge

@kurtchen

Ich verstehe die Empfindung aber ich denke, dass man sich für eigene ehrliche Entscheidungen nicht schämen darf.

Das Studium wird ein paar Jahre dauern und darin Zeit beanspruchen.

Welche Gründe auch immer, solange man einen Grund hat, von dem man ehrlich überzeugt ist, steht es uns kaum zu zu urteilen, ob dieser gerechtfertig ist.

Sich gegen den eigenen Willen zu quälen, bringt wohl das Ziel des Abschlusses auch nicht in eine erreichbarere Entfernung.

Dem öffentlchen Dienst ist zudem in der Regel tatsächlich ziemlich egal, was mit der Förderung passiert. Es wird schon zuvor Menschen gegeben haben, die ihre Weiterbildung abbrachen und es wird noch weitere geben. Wichtig ist bei Weiterbeschäftigungsfragen nur der Bedarf und die allgemein gut geleistete Vorarbeit.(So war es zumindest bei meinen bisher drei Dienststellen, gemeine Menschen gibt es leider immer...)

Im Grunde stimme ich dir aber beim Rest zu 😊

Es ist sinnvoll vorher eine fundierte Meinung zu bilden und eine Zeit lang zu testen.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

• Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viele Beiträge in diesem Thema von

Viele Beiträge in diesem Thema von

Beliebte Beiträge

Fang doch erstmal an. Dann siehst du schon wie es läuft. Abbrechen kannst du doch immer. Ich glaube du würdest dich hinterher schlechter fühlen, weil du es garnicht erst versucht hast.

Es mag Versandkosten sparen, aber motivations-psychologisch ist es vielleicht nicht optimal, das Material für 3 Monate auf einmal zu senden. Ich meine, das kann entmutigend wirken.   In mein

Der normale Wahnsinn...einfach weiter machen.   Ausgenudelte Spruch, aber in den Geisteszustand geht alles: