Springe zum Inhalt

Wechsel von Fresenius Onlineplus zu PFH Göttingen möglich / sinnvoll ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe letztes Jahr zum 01.04 WiPsy an der Fresenius Onlineplus Fernuni angefangen. 

Danach hat sich mein Leben dann innerhalb kurzer Zeit enorm verändert. 

Da ich  nun kaum noch die Chance habe an einem Wochenende für Klausuren usw. irgendwo hinzufahren, allerdings mittlerweile in Göttingen lebe, stelle ich mir die Frage nach einem Wechsel. 

Ich weiß, dass ich letztes Jahr Fresenius und PFH in der engeren Auswahl hatte, mir bei Fresenius aber besonders gut gefiel, dass man relativ wenig Klausuren schreibt und mehr über Hausarbeiten macht. 

 

Wie ist Eure Erfahrung ? 

Macht ein solcher Wechseln Sinn ? 

Ist ein solcher Wechsel überhaupt möglich ? 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Katharina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Hallo Katharina,

 

prinzipiell ist ein Wechsel möglich. Die Frage ist halt, was dir angerechnet werden kann und ob du mit dem anderen Studienkonzept dann wirklich besser zurecht kommst.

 

Was hast du denn bisher an Studienleistungen bei Onlineplus erbracht? - Hier wäre dann durch das Prüfungsamt der PFH zu klären, was davon vergleichbar ist und dir angerechnet werden kann und ob du möglicherweise in ein späteres Semester einsteigen kannst.

 

Viele Grüße

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina, 

 

Hast Du Dich schon mal mit Deinem persönlichen Studycoach in Verbindung gesetzt? Dieser hilft Dir sehr gerne dabei, Dein Studium so zu gestalten wie es für Dich am besten passt. Denn grundsätzlich zeichnet sich unser Fernstudium genau dadurch aus, dass es sehr flexibel ist. Wir bieten z.B. auch Onlineklausuren an, sodass Du Dein Studium sicherlich auch problemlos an Deine neue Situation anpassen kannst. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden, sofern Du weiterhin bei uns bleiben möchtest.

 

Viele Grüße,

 

Catherine 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wenn du in Göttingen lebst, hätte sich zumindest die Sorge mit der Anreise für die Klausuren bei der PFH erledigt :) . 
Ich kann nur für den Bereich Psychologie sprechen und der war schon sehr klausurlastig - ich weiß aber nicht, wie es bei den WiPsys aussieht, aber ich vermute, ähnlich. Lass dir einfach mal das Modulhandbuch für den Studiengang schicken. 

LG  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...