Zum Inhalt springen

Fernstudium Angewandte Psychologie


Empfohlene Beiträge

Im Mai 2021 startet die IUBH im Fernstudium mit dem Bachelor-Studiengang Angewandte Psychologie.

 

Zu den Inhalten heißt es seitens der IUBH:

Zitat

Das Studium vermittelt Dir alle wichtigen psychologischen Grundlagen wie Arbeits- und Organisationspsychologie, Klinische und Pädagogische Psychologie sowie Psychologische Forschung und Praxis, setzt diese aber immer in Bezug zu möglichen Anwendungsbereichen. Auch die methodisch-statistischen Fächer orientieren sich an den in der Praxis benötigten Kompetenzen. Du tauchst im Studium tiefer in die Verhaltens- und Evolutionsforschung sowie in die Bereiche Beratung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Interkulturelle Psychologie und Positive Psychologie ein.

 

Weitere Infos gibt es hier*.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An der Apollon gibt es das auch. @flowergarden hat es studiert und wie ich doch mitbekommem habe auch einen job bekommen. Ich denke die Frage ist auch was man machen will und wofür. Ein anderer guter Studienkollege ist damit an die MEU gegangen hat mittlerweile abgeschlossen und arbeitet im entsprechenden Berufsfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...