Zum Inhalt springen

Fernleihe von Büchern


Annette1978

Empfohlene Beiträge

Ich studiere Kindheitspädgogik, in dem Script um die 30 Bücher aufgelistet, aus denen zitiert wurde. Weil ich nicht alle Bücher kaufen möchte, wollte ich aus verschiedenen Büchereien und Hochschulen die angegebenen Bücher per Fernleihe ausleihen. Jetzt finde ich dazu nichts. Ich wohne in Celle, ziemlich dicht an Hannover.  Oder ist es besser, wenn ich mich direkt an die Uni wende, und persönlich hinfahre. Und nehmen die auch Fremdstudenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zitat

Oder ist es besser, wenn ich mich direkt an die Uni wende, und persönlich hinfahre. Und nehmen die auch Fremdstudenten?


Kommt auf die Uni an. In Münster durfte ich als Fernstudent (war dann sozusagen Gast-Studi) auch Bücher ausleihen gegen einen geringen Aufpreis. (Inklusive war auch Mensa-Benutzung + Kopierberechtigung). Ich weiß, dass das bei der Uni Hamburg auch als Fernstudi möglich ist. Demnach würde ich stark davon ausgehen, dass es auch bei dir klappen wird. 

Fernleihe hab ich für die Masterarbeit gemacht, allerdings über die FernUni. Das war mir bald zu fummelig. Wenn man aber keinen Zeitdruck hat, ist es eine gute Sache. Manchmal kann man sich auch die relevanten Kapitel kopieren und zuschicken lassen. Kostet natürlich, ist aber manchmal auch eine Möglichkeit. 

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Annette1978 schrieb:

Ich studiere Kindheitspädgogik, in dem Script um die 30 Bücher aufgelistet, aus denen zitiert wurde. Weil ich nicht alle Bücher kaufen möchte, wollte ich aus verschiedenen Büchereien und Hochschulen die angegebenen Bücher per Fernleihe ausleihen.