Zum Inhalt springen

[IUBH] Digital Business WhatsApp Gruppe / Studiumskollegen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich studiere seit dem 01.06. frisch an der IUBH Digital Business und bin auf der Suche nach einer Watsapp Gruppe oder anderen Studiumskollegen die an der IUBH dieses Fach studieren um sich auszutauschen.

 

Wäre top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @izzet,

 

herzlich Willkommen an der IUBH! Schön, dass Du nun Teil unserer Hochschule bist.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auf Microsoft Teams mit Studierenden aus Deinem Studiengang austauschen. Jedes Modul hat dort nochmal eine eigene Gruppe, sodass Du immer Kommilitonen findest, die gerade das selbe Modul bearbeiten. 

Du findest dort außerdem Tipps zu Lernstrategien, Zeitmanagement und Semesterplanung von unseren Study Coaches und kannst Dich regional vernetzen. Die Anleitung zu Mircosoft Teams findest Du in Deinem Studienhandbuch und in Deinem Kurs zum Studienstart. 

 

Alternativ haben wir auch eine Facebook Gruppe mit dem Namen "IUBH Fernstudium - B.A. Digital Business", in die nur eingeschriebene Studierende unter Angabe der Matrikelnummer zugelassen werden. 

Die Whatsapp Gruppen werden von Studierenden untereinander organisiert - wenn du lieber WhatsApp nutzen möchtest, kann Dir vielleicht jemand aus der Facebook- oder Teamsgruppe den Zugang geben.

 

Wenn Du noch Fragen rund um den Studienstart oder die Vernetzung hast, wende Dich gerne an unser Studierendensekretariat oder vereinbare einen Termin mit unseren Study Coaches, um Dein Semester zu planen und offene Fragen zu klären.

 

Herzliche Grüße und einen guten Start,

Dein Team vom IUBH Fernstudium, vertreten durch Serena Brandau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...