Zum Inhalt springen

Klausur IUBH und Skripte - zusätzliche Literatur notwendig?


Breidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich nun bei der IUBH eingeschrieben und bin fleißig dran. 
Wie sind eure Erfahrung mit dem Stoff in den scripten. Sollte man noch zusätzliche Literatur hinzufügen oder reicht es die scripte zu lernen und zu verstehen, damit man die Klausur auch mit einer super Note abschließt. 
 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Breide,

 

die Prüfungen basieren auf den Inhalten der Skripte. Ob du zusätzliche Literatur benötigst, hängt von deinem Verständnis ab. Die Klausuren sind ein Mix aus Wissensabfrage und Transferleistungen.

 

Bei mir zumindest gab es bisher kein Skript bei dem ich nicht Zusatzliteratur hinzugezogen habe. Und sei es nur um Fachbegriffe nachzuschlagen.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Breidi schrieb:

Das Script für die Grundlagen hat 88 Seiten. Habe vor die durchzuarbeiten dann zu lernen. Weiß nicht so 1 Woche vernünftig durcharbeiten mit Verstand, dann 2 Wochen lernen und ab zur Prüfung. 

Sprich für ein Modul ca. Max 4 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Deshalb frage ich. Durch Ausbildungen und Meister habe ich irgendwie nicht das Gefühl das es reicht. Aber viele sagen doch Script lernen und verstehen reicht. Deshalb wollte ich fragen ob es Erfahrungen gibt. Ich sehe ein Studium halt nochmal tiefer als Ausbildung und Meister. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Ihrer Meinung und daraus folgt, dass ein Studium eben mehr ist (oder sein sollte), als Skrpte zu lernen. Denn zu den meisten Themen gibt es ja mehr als eine Wahrheit und mehr als eine Theorie und es wäre schon irgendwie nett, wenn man die nicht im Skript vertretenen mindestens kennen würde.

 

Was studieren Sie denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Ich bin auch Ihrer Meinung und daraus folgt, dass ein Studium eben mehr ist (oder sein sollte), als Skrpte zu lernen. Denn zu den meisten Themen gibt es ja mehr als eine Wahrheit und mehr als eine Theorie und es wäre schon irgendwie nett, wenn man die nicht im Skript vertretenen mindestens kennen würde.

 

Was studieren Sie denn?

Betriebswirtschaftslehre,

 

ich möchte halt nicht in er der Klausur auf einmal da sitzen und denken toll. Hättest gewusst das die Themen tiefer behandelt werden. Es geht hier nicht um Faulheit oder so, ich möchte mich nur richtig vorbereiten.  
 

daher frage ich nach Erfahrungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...