Zum Inhalt springen

Gibt es ein internes Netzwerk?


Lee001

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Splash geschrieben:

Ich kenne Discord bisher bei der Fernuni Hagen und da ist es derart chaotisch, dass es imho unbrauchbar als Informations- und/oder Kommunikationsmedium ist. Es gibt aber derzeit bereits eine Initiative der IUBH, Kommunikationskanäle hin zu Teams zu migrieren (u.a. weg von anderen Social Media Kanälen wie Facebook).

 

Möglicherweise wird aber nie der vollständige Dialog auf eine solche Platform wandern, da es 'interne' Kommunikation gibt, die man als Studierende unter eigener Kontrolle haben möchte.

Also an der TU Darmstadt funktioniert das extrem gut. Liegt vllt auch daran, wie man es verwaltet.

 

Und ja, die Kommunikation untereinander kann ja auf Whatsapp und Co. stattfinden, aber wenn 50 Leute Dateien in Whatsapp teilen wollen..


Dann bin ich mal gespannt was sich ergibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde hat Splash geschrieben:

Ich kenne Discord bisher bei der Fernuni Hagen und da ist es derart chaotisch, dass es imho unbrauchbar als Informations- und/oder Kommunikationsmedium ist. Es gibt aber derzeit bereits eine Initiative der IUBH, Kommunikationskanäle hin zu Teams zu migrieren (u.a. weg von anderen Social Media Kanälen wie Facebook).

 

Welchen Discord der Fernuni kennst du denn @Splaph?

Den den ich viel nutze den zentralen Studenten Mathe/Informatik Discord finde ich struktuiert, sehr hilfreich und mit einem sehr netten Umgangston untereinander. Seitdem ist das Fernstudium nicht mehr so einsam :-) bin da echt froh drüber, nachdem wegen Corona alle Präsenzverantstaltungen an der Fernuni ausfallen müssen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Bazinga_2 geschrieben:

Welchen Discord der Fernuni kennst du denn @Splaph?

'M.Sc.WI', 'Wirtschaftsinformatik FU Hagen' und 'WiWi FernUni-Talk' - Übersichtlich ist für mich irgendwie anders oder ich bin beruflich Anderes gewohnt. Evtl schreckt mich Discord deswegen auch ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Splash geschrieben:

'M.Sc.WI', 'Wirtschaftsinformatik FU Hagen' und 'WiWi FernUni-Talk' - Übersichtlich ist für mich irgendwie anders oder ich bin beruflich Anderes gewohnt. Evtl schreckt mich Discord deswegen auch ab.

 

 

ungewohnt war Discord für mich am Anfang auch, finde es jedenfalls schöner als Whatsapp oder facebook, und das Fernuni Moodle.

 

Wiwi scheints bei all den Channels die du aufzählst auch anders als die Informatiker wo mal bewußt alles auf einen Server zusammengezogen war bisher nicht geschafft haben, das alles auf einen Server hatte viel geholfen es übersichtlicher zu bekommen

Bearbeitet von Bazinga_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da für mich erst mal wieder einen Haken dran gemacht - die Informationen, die ich brauchte, waren schlecht auffindbar, für die Kommunikation unterwegs war es schlicht unbrauchbar (das Smartphone stand nicht mehr still) und auch sonst musste ich mal wieder feststellen, dass das Konzept der FuH und ich nicht miteinander kompatibel sind. Da mag ich wegen off-topic aber nicht an dieser Stelle ausschweifen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...