Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Decharisma schrieb:

Skript Lektion 3 als Hörbuch vertont

Das hast Du sicher schon mal irgendwo geschrieben, aber: liest Du das selbst "ein" oder wie machst Du das? Für kurze Lernsätze hatte ich da mal was probiert, aber da standen Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis, also hab ich es wieder gelassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 18 Minuten, Decharisma schrieb:

Der Aufwand ist nicht ganz gering (gestern war ich 5 Stunden beschäftigt, heute 4 Stunden), aber ich mach das zum Spass und stelle die Dateien auch meinen Kommilitonen zur Verfügung. Dann haben sie auch was davon. Hab sogar überlegt, ob ich die Dateien vielleicht mal an die IUBH schicken soll.

Das ist echt klasse (vor allem auch für die Kommilitonen), und ich glaube der Lerneffekt ist allein durch das Einlesen schon echt groß. Sehr coole Idee!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Hinweis: Diese Beiträge waren ein Teil des Themas Was habt ihr heute fürs Studium gemacht?, die ich herausgelöst habe, da ich diese Vorgehensweise so interessant finde, dass es ein eigenes Thema wert ist mit der Chance wiedergefunden zu werden, statt in dem Sammelthema unterzugehen.

 

Ich kann mir vorstellen, dass auch schon durch das laute Sprechen/Vorlesen ein Lerneffekt eintritt, vielleicht sogar stärker als durch das spätere anhören oder anhören von fertigen Podcasts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind so wirklich einige Dinge in Erinnerung geblieben (ich merke das dann besonders einige Tage danach). Würde mal sagen die Basics.
 

Bei der Korrektur habe ich jeweils die Lektion im Skript nochmals gehört, und auch gleichzeitig im mitgelesen, wodurch ich es faktisch schon zweimal durch habe. 
 

Habe mir nun überlegt, Lektion 4 und 5 aufzunehmen, die Korrektur dann ein bis zwei Tage später zu machen und erhoffe mir so einen besseren Lernerfolg. Ich werde dann berichten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...