Springe zum Inhalt

Über 40.000 Studierende im Fernstudium an der IUBH


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Die IUBH hat mich mit aktuellen Zahlen versorgt, die ich so eindrucksvoll finde, dass ich sie mit euch teilen möchte.

 

So gibt es an der IUBH nun mehr als 40.000 Studierende, die in ca. 120 Studienprogrammen im Fernstudium studieren, während es insgesamt an der IUBH über 200 Studienprogramme gibt.

 

Zur Dynamik der Entwicklung: Im Juli 2019 waren es noch 20.000 Studierende, über welche die IUBH berichtet hat, also in etwas mehr als einem Jahr eine Verdoppelung.

 

Und das Studienangebot wurde seitdem auch erheblich ausgebaut. Dazu habe ich keinen alten Stand, merke aber, dass die IUBH mich meist mehrmals monatlich über den geplanten Start neuer Studiengänge informiert.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist in der Tat beeindruckend und war mir in diesen Zahlen nicht bewusst. Ich habe ja erst vor kurzem abgeschlossen und kann daher sagen, dass qualitativ keine Einschränkungen im Studium bemerkbar waren. Eher wurden im letzten Jahr einige Systeme verbessert (sowie neue Dienste/Plattformen eingeführt) und Support wurde bei mir immer sehr schnell erteilt. Das ist schon sehr beeindruckend, dass die IUBH skalierbar wächst bei dieser Anzahl an neuen Studenten. Vermutlich können hier private Hochschulen dann doch agiler agieren und den Service ausbauen als staatliche.

Bearbeitet von Maik-1982
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...