Springe zum Inhalt

Neu: Master Coaching sowie Coaching und Supervision


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Der Ausbau des Studienangebots im Fernstudium an der IUBH geht weiter. Für nächstes Jahr wurde jetzt ein Master Coaching und Supervision sowie ein kürzerer Master Coaching angekündigt.

 

Für den M.A. Coaching ist als Starttermin der 03.11.2021 vorgesehen - das dauert also noch fast ein Jahr. Dieser Studiengang umfasst 60 ECTS-Punkte.

 

Von der Beschreibung her geht es hier um berufliches Coaching. Als beispielhafte Wahlvertiefungen werden genannt:

  • Selbstreflexion: Praxisfall Agile Coaching
  • Selbstreflexion: Praxisfall Virtuelles Coaching
  • Selbstreflexion: Praxisfall Coaching
  • New Work und Agilität
  • Systemisches Coaching und Supervision
  • Förderung von Resilienz
  • Coaching von Führungskräften 

Der M.A. Coaching und Supervision umfasst 120 Credit Points und soll bereits zum 03.05.2021 starten. In der Beschreibung des Studiengang heißt es unter anderem:

Zitat

Bilde Dich im Master Coaching und Supervision zum professionellen Coach weiter und lerne, wie Du Fach- und Führungskräfte unterstützt, den Anforderungen unserer Zeit gerecht zu werden – fachlich und zwischenmenschlich. 

 

Weitere Infos direkt auf der Website der IUBH*:

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oh, das klingt aber echt cool. Ich hab mir ja immer gesagt, dass der B.A. reichen muss, aber wenn ich das so lese könnte ich fast schwach werden. 😅 (Schauen wir mal, wie ich das sehe, wenn ich tatsächlich jemals fertig werde.) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...